Cross Over Kabel verbindet nicht
Hallo zusammen,
wollte die Daten von einem alten Rechner auf einen neuen Spielen. Beim Anschließen eines Cross Over Kabels zeigt Windows aber weiterhin auf beiden Rechnern an, dass kein Netzwerk angeschlossen sei. So habe ich also das Kabel von dem ersten Rechner abgesteckt und an meinem Laptop angeschlossen und da wurde auch eine Verbindung angezeigt. Das gleiche machte ich bei dem zweiten Rechner, wobei wieder eine Verbindung angezeigt wurde.
Wie kann es sein, dass zwischen den beiden Standgeräten keine Verbindung angezeigt wird?
Gruß
wollte die Daten von einem alten Rechner auf einen neuen Spielen. Beim Anschließen eines Cross Over Kabels zeigt Windows aber weiterhin auf beiden Rechnern an, dass kein Netzwerk angeschlossen sei. So habe ich also das Kabel von dem ersten Rechner abgesteckt und an meinem Laptop angeschlossen und da wurde auch eine Verbindung angezeigt. Das gleiche machte ich bei dem zweiten Rechner, wobei wieder eine Verbindung angezeigt wurde.
Wie kann es sein, dass zwischen den beiden Standgeräten keine Verbindung angezeigt wird?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115778
Url: https://administrator.de/contentid/115778
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
alter Rechner...
vielleicht kann seine Netzwerkkarte nur 10Mbit und die Karte in deinem neueren ist auf 100Mbit eingestellt.
Konfigurier doch mal die Netzwerkkarte des neueren auf 10Mbit, evtl. ändert das den Zustand.
-> Eigenschaften LAN-Verbindung >> bei der Bezeichnung der Karte auf Konfigurieren gehen und dann mal die Netzwerkgeschwindigkeit umstellen.
Gruß
PS:
wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
vielleicht kann seine Netzwerkkarte nur 10Mbit und die Karte in deinem neueren ist auf 100Mbit eingestellt.
Konfigurier doch mal die Netzwerkkarte des neueren auf 10Mbit, evtl. ändert das den Zustand.
-> Eigenschaften LAN-Verbindung >> bei der Bezeichnung der Karte auf Konfigurieren gehen und dann mal die Netzwerkgeschwindigkeit umstellen.
Gruß
PS:
mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
PS:
> mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box
auf und führe den Befehl:
> ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
Zitat von @Revoli:
> Zitat von @Curb47:
>
> PS:
>
> > mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine
Dos-Box
> auf und führe den Befehl:
> > ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> > aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
>
> wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
> ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine
Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
> Zitat von @Curb47:
>
> PS:
>
> > mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine
Dos-Box
> auf und führe den Befehl:
> > ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> > aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
>
> wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
> ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine
Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
hast du auch wieder recht. aber hab ja schon mal darauf hingewiesen einfach mal testweise beide karten auf 10mbit, damit sollte es dann auf jeden fall funktionieren.