Crystal Reports: Briefpapier hinterlegen und Linien einfügen
Hallo zusammen,
wir betreiben eine Branchensoftware, die mittels CrystalReports Berichte erzeugt.
Ich bin gerade dabei einen Bericht für ein Anschreiben zu erzeugen, welches per Mail versendet werden soll. Hierzu habe ich unser Briefpapier als Grafikdatei in den Seitenkopf eingebunden und über die Funktion "Folgende Sektionen hinterlegen" dafür gesorgt, dass das Briefpapier im Hintergrund angezeigt wird.
Die Felder konnte ich auch wunderbar einfügen, diese werden einwandfrei dargestellt. Jetzt habe ich versucht eine Trennlinie in den Bericht einzufügen. Diese wird jedoch in der Vorschau und im Bericht nicht angezeigt. Scheinbar verschwindet die Linie hinter dem Briefpapier.
Die Funktion "Formatieren->Verschieben->Nach Vorn" brachte leider auch nicht den gewünschten Effekt.
DIe eingesetzte Version ist CrystalReports 2013 SP 4.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Linien sichtbar bekomme?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße!
Berthold
wir betreiben eine Branchensoftware, die mittels CrystalReports Berichte erzeugt.
Ich bin gerade dabei einen Bericht für ein Anschreiben zu erzeugen, welches per Mail versendet werden soll. Hierzu habe ich unser Briefpapier als Grafikdatei in den Seitenkopf eingebunden und über die Funktion "Folgende Sektionen hinterlegen" dafür gesorgt, dass das Briefpapier im Hintergrund angezeigt wird.
Die Felder konnte ich auch wunderbar einfügen, diese werden einwandfrei dargestellt. Jetzt habe ich versucht eine Trennlinie in den Bericht einzufügen. Diese wird jedoch in der Vorschau und im Bericht nicht angezeigt. Scheinbar verschwindet die Linie hinter dem Briefpapier.
Die Funktion "Formatieren->Verschieben->Nach Vorn" brachte leider auch nicht den gewünschten Effekt.
DIe eingesetzte Version ist CrystalReports 2013 SP 4.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Linien sichtbar bekomme?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße!
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290015
Url: https://administrator.de/forum/crystal-reports-briefpapier-hinterlegen-und-linien-einfuegen-290015.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das interessante am Gotomaxx ist, dass du Variablen mitgeben kannst, beispielsweise Bezeichnung und Speicherort.
Als beispiel
wir geben bei jeder Auftragsbestätigung folgende Daten mit
Dateiname: AB_Auftragsnummer_Timestamp.pdf
Speicherort: \\speicherserver\Dokumente\Auftragsbestaetigungen
Desweiteren kann auch automatisiert emails verschickt werden usw.
Zur Sache mit Crystal reports
anfangs haben wir unser Briefpapier geteilt, Seitenkopf mit Logo und Adresse und Seitenfuß mit dem Fußtext versehen und den rest so gelassen wies ist, so hatten wir keinerlei Probleme mit den Infos auf der eigentlichen Seite.
gruß
Tjelvar
Als beispiel
wir geben bei jeder Auftragsbestätigung folgende Daten mit
Dateiname: AB_Auftragsnummer_Timestamp.pdf
Speicherort: \\speicherserver\Dokumente\Auftragsbestaetigungen
Desweiteren kann auch automatisiert emails verschickt werden usw.
Zur Sache mit Crystal reports
anfangs haben wir unser Briefpapier geteilt, Seitenkopf mit Logo und Adresse und Seitenfuß mit dem Fußtext versehen und den rest so gelassen wies ist, so hatten wir keinerlei Probleme mit den Infos auf der eigentlichen Seite.
gruß
Tjelvar