Crystal Reports - Umsätze Monatsweise ausgeben
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage bzgl. Crystal Reports, ich finde entweder nicht das richtige oder ich bin nicht in der Lage das gefundene umzusetzen.
Ich habe eine relativ simple Abfrage gebaut mit der ich Umsätze nach Lieferanten unterteilt für einen gewissen Zeitraum angezeigt bekomme.
Den Zeitraum hatte ich ganz einfach als Parameterfeld zum auswählen erstellt. z.B. 01.01.2022 bis 30.06.2022.
Soweit funktioniert auch alles ganz gut...
Jetzt hatte ich beim verfeinern des ganzen den Zeitraum fix definiert vom Anfang des aktuellen Jahres bis Ende des aktuellen Jahres
auch bis hierhin kein Problem...
Danach wollte ich gerne Spalten für die einzelnen Monate einbauen, also für Umsätze/Januar, Umsätze/Februar, etc.
und hier habe ich ein Problem.
Wie kann ich in einer Formel sagen "Umsätze auswählen, wenn Zeitraum 01.01.2022-31.01.2022", "Umsätze auswählen, wenn Zeitraum 01.02.2022-28.02.2022", etc.
ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen?
Muss ich das ganze schon bei der Datensatzauswahl definieren? Oder ziehe ich mir erstmal alle Daten und teile diese dann in einer Formel im Nachgang?
Ich habe schon so viel probiert, aber komme irgendwie kein stück weiter.
Vielen Dank für die Hilfe!
ich habe mal wieder eine Frage bzgl. Crystal Reports, ich finde entweder nicht das richtige oder ich bin nicht in der Lage das gefundene umzusetzen.
Ich habe eine relativ simple Abfrage gebaut mit der ich Umsätze nach Lieferanten unterteilt für einen gewissen Zeitraum angezeigt bekomme.
Den Zeitraum hatte ich ganz einfach als Parameterfeld zum auswählen erstellt. z.B. 01.01.2022 bis 30.06.2022.
Soweit funktioniert auch alles ganz gut...
Jetzt hatte ich beim verfeinern des ganzen den Zeitraum fix definiert vom Anfang des aktuellen Jahres bis Ende des aktuellen Jahres
auch bis hierhin kein Problem...
Danach wollte ich gerne Spalten für die einzelnen Monate einbauen, also für Umsätze/Januar, Umsätze/Februar, etc.
und hier habe ich ein Problem.
Wie kann ich in einer Formel sagen "Umsätze auswählen, wenn Zeitraum 01.01.2022-31.01.2022", "Umsätze auswählen, wenn Zeitraum 01.02.2022-28.02.2022", etc.
ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen?
Muss ich das ganze schon bei der Datensatzauswahl definieren? Oder ziehe ich mir erstmal alle Daten und teile diese dann in einer Formel im Nachgang?
Ich habe schon so viel probiert, aber komme irgendwie kein stück weiter.
Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3268054760
Url: https://administrator.de/forum/crystal-reports-umsaetze-monatsweise-ausgeben-3268054760.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 01:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
SELECT, GROUP BY, HAVING sollte Problem lösen.
Beispiel: https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-tutorial/sql-having-befehl/
LG
SH
SELECT, GROUP BY, HAVING sollte Problem lösen.
Beispiel: https://www.datenbanken-verstehen.de/sql-tutorial/sql-having-befehl/
LG
SH