chrism73
Goto Top

CSV-Datei mit Semikolon als Trennzeichen

Hallo ich habe eine 3 Splatige Excel-Datei. Diese soll ich nun in eine *.csv-Datei umwandeln mit Semikolon als Trennzeichen.
wie stell ich das an?
es gibt ja die Möglichkeit sie als Textdatei csv mit Tabulator als Trennzeichen abzuspeichern. gibt es nicht eine Möglichkeit per Skript den Tabulator in ein Semikolon umzuwandeln?

vielen Dank für euer Hilfe.

Content-Key: 67512

Url: https://administrator.de/contentid/67512

Printed on: January 31, 2023 at 21:01 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 30, 2007 at 14:27:27 (UTC)
Goto Top
Welche Office Version benutzt Du den ??? Ich habe Office 2003 und der macht den Export als CSV mit einem ; als Trennzeichen.

Du Kannst aber auch einfach vorgehen mach in der spalte 4 folgenden Code rein dann sollten die spalten auch ; getrennt sein dann kannst du die in eine Datei kopieren

=A1&";"&B1&";"&C1
Member: ChrisM73
ChrisM73 Aug 30, 2007 at 14:56:49 (UTC)
Goto Top
Hey super, hat geklappt. Vielen Dank.
Member: ChrisM73
ChrisM73 Aug 31, 2007 at 07:30:59 (UTC)
Goto Top
zu früh gefreut. Unser Kunde möchte diese csv.-Datei mit Wordpad? öffnen und wenn er das macht sind vorne und hinten Anführungszeichen dran, welche er nicht haben will, wie bekomme ich die weg?