CSV-Datei mit Semikolon als Trennzeichen
Hallo ich habe eine 3 Splatige Excel-Datei. Diese soll ich nun in eine *.csv-Datei umwandeln mit Semikolon als Trennzeichen.
wie stell ich das an?
es gibt ja die Möglichkeit sie als Textdatei csv mit Tabulator als Trennzeichen abzuspeichern. gibt es nicht eine Möglichkeit per Skript den Tabulator in ein Semikolon umzuwandeln?
vielen Dank für euer Hilfe.
wie stell ich das an?
es gibt ja die Möglichkeit sie als Textdatei csv mit Tabulator als Trennzeichen abzuspeichern. gibt es nicht eine Möglichkeit per Skript den Tabulator in ein Semikolon umzuwandeln?
vielen Dank für euer Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67512
Url: https://administrator.de/contentid/67512
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Office Version benutzt Du den ??? Ich habe Office 2003 und der macht den Export als CSV mit einem ; als Trennzeichen.
Du Kannst aber auch einfach vorgehen mach in der spalte 4 folgenden Code rein dann sollten die spalten auch ; getrennt sein dann kannst du die in eine Datei kopieren
=A1&";"&B1&";"&C1
Du Kannst aber auch einfach vorgehen mach in der spalte 4 folgenden Code rein dann sollten die spalten auch ; getrennt sein dann kannst du die in eine Datei kopieren
=A1&";"&B1&";"&C1