Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CTI-Software unter Citrix und Verbindung zu lokalen Programmen

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2013 um 14:11 Uhr, 2089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir setzen eine CTI-Software (SwyxIt 7.05) unter Citrix ein. Unser Mailprogramm ist Lotus Notes und lokal installiert.

Mit dieser Ausgangssituation haben wir ein Problem: Wenn man in der Malanwendung beispielsweise eine Rufnummer markiert und dann die TAste F11 drückt, dann würde diese Nummer bei lokal installiertem CTI-Client in die Zwischenablage kopiert, die CTI-Software aufgerufen und die Nummer eingefügt und gewählt.

Bei der Verwendung von Citrix funktioniert diese Übergabe nicht, die Nummer gelangt zwar in die Zwischenablage, nicht aber zum CTI-Client. Die Zwischenablage wird aber übergeben, man kann die Rufnummer händisch einfügen.

Gibt es hier Denkansätze, ob und wie das Problem zu lösen wäre?

Vielen Dank,
terrymccann
Mitglied: SlainteMhath
22.11.2013 um 14:34 Uhr
Moin,

Gibt es hier Denkansätze, ob und wie das Problem zu lösen wäre?
Was spricht den dagegen beide Programme auf dem gleichen System zu installieren? Also entweder beides lokal oder beides auf XenApp?

Oder wie wär:s wenn ihr mal den Support des Herstellers der CTI Software bemüht?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell Programm über Citrix starten

Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verknüpfung auf unseren Citrixserver welche ich über die Powershell starte und über Citrix verteile. Eine ...

Voice over IP

Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll

gelöst Frage von MaffiVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) ...

Virtualisierung

XenApp 7.11 keine Verbindung mit Citrix Receiver

Frage von windowsxpVirtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Citrix Server aufgesetzt mit XenApp 7.11. Ich habe auf einen VDA Server Programme ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...