Custom Installation Wizard - Office 2003
Office 2003 soll über eine automatische Installation in unserer Firma verteilt werden.
Das Problem mit dem Custom Installation Wizard ist, dass die Installation nicht ausgeführt wird wie vorher in der MST-Datei ausgewählt.
Beim Office fehlt nach der Installation die MAPI-Datei, beim Word die Makros und bei Excel das Eurotool. Wenn ich die Installation manuell durchführe funktioniert alles einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung dafür?
Grüsse
Das Problem mit dem Custom Installation Wizard ist, dass die Installation nicht ausgeführt wird wie vorher in der MST-Datei ausgewählt.
Beim Office fehlt nach der Installation die MAPI-Datei, beim Word die Makros und bei Excel das Eurotool. Wenn ich die Installation manuell durchführe funktioniert alles einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung dafür?
Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 08.09.2011 um 21:26:35 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".
Content-ID: 168087
Url: https://administrator.de/contentid/168087
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Was soll der Paremeter /qb-! deiner Meinung nach bewirken?
Probier es mal nur mit:
/qb-
Bzw. lass den /q Parameter testweise mal komplett weg, werden die Einstellungen aus der MST dann übernommen?
Gruß L.
Zitat von @1epux1:
bisher hab ich es so gemacht:
"\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb-!
bisher hab ich es so gemacht:
"\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\SETUP.EXE" TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb-!
Was soll der Paremeter /qb-! deiner Meinung nach bewirken?
Probier es mal nur mit:
/qb-
Bzw. lass den /q Parameter testweise mal komplett weg, werden die Einstellungen aus der MST dann übernommen?
Gruß L.
Moin
Das ist doch schon mal was.
Aber Vorsicht denn die Setup.exe kennt nicht zwingend immer exakt die gleichen Parameter.
Wenn du deinem eigenen Rat folgst, wirst du festtellen das msiexec den Parameter /qn zwar kenn aber ohne folgendes - oder !.
Gruß L.
Das ist doch schon mal was.
Übrigens,wennd du in die Kommandozeile msiexec eingibst, bekommst du auch die ganzen Befehle.
Ja, die Parameter des Aufrufs mit Msiexec (klar).Aber Vorsicht denn die Setup.exe kennt nicht zwingend immer exakt die gleichen Parameter.
Wenn du deinem eigenen Rat folgst, wirst du festtellen das msiexec den Parameter /qn zwar kenn aber ohne folgendes - oder !.
Gruß L.
Moin
Mal hats funktioniert, dann mal wieder nicht. Wir sind dazu übergegangen die Deinstallation seperat zu regeln.
Danke.
Gruß L.
Zitat von @1epux1:
Mir fällt da noch eine Sache ein die nicht übernommen wurde und zwar waren das die alten Office-Versionen, die wurden
nicht immer deinstalliert, mal sehen ob es jetzt klappt.
Mit der Deinstallation von alten Versionen via MST haben wir sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.Mir fällt da noch eine Sache ein die nicht übernommen wurde und zwar waren das die alten Office-Versionen, die wurden
nicht immer deinstalliert, mal sehen ob es jetzt klappt.
Mal hats funktioniert, dann mal wieder nicht. Wir sind dazu übergegangen die Deinstallation seperat zu regeln.
Also mit /qb übernimmt es alle meine Einstellungen, das heißt es funktioniert. /qn habe ich nicht probiert, sollte aber
genau so funktionieren, also erzeugt wohl das -! den Fehler. Ich habe jetzt genau den Befehl benutzt:
msiexec /i "\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\PRO11.MSI"
TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb
Vielen Vielen Dank Logan
Wenn alles geklappt hat, sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt.genau so funktionieren, also erzeugt wohl das -! den Fehler. Ich habe jetzt genau den Befehl benutzt:
msiexec /i "\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\PRO11.MSI"
TRANSFORMS="\\opsi\opt_pcbin\install\office_2003\moc.MST" /qb
Vielen Vielen Dank Logan
Danke.
Gruß L.