o.gensch
Goto Top

Cyren Dienste (Mailware-Antivirus)

Hallo Ihr Lieben,

sind die oben genannten Dienste von Cyren noch Online? Wir nutzen NoSpamProxy. Habe heute früh bemerkt das seit gestern 18:04 Uhr keine Mails mehr zugestellt werden (Temporär Abgewiesen) da die besagten Überprüfungen nicht vollzogen sind.

Auf den Seiten von NSP wird zwar hingewiesen das die jetzt aktuell ab der 14er Version Cyren nicht mehr enthalten sind, aber das die Dienste komplett offline gehen konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen.

Aktuell nutzen wir noch die 13.2er Version. Die 14er Version war schon für Mail in Planung aber der gestrige Tag hat mich jetzt zum handeln gezwungen. Werden morgen auf die 14er Version updaten.

LG

Content-ID: 6758008649

Url: https://administrator.de/contentid/6758008649

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 06:10 Uhr

Dani
Dani 13.04.2023 um 18:57:42 Uhr
Goto Top
Moin,
Auf den Seiten von NSP wird zwar hingewiesen das die jetzt aktuell ab der 14er Version Cyren nicht mehr enthalten sind, aber das die Dienste komplett offline gehen konnte ich dem Beitrag nicht entnehmen.
das wird auch NoSpamProxy nicht Wissen oder mitgeteilt bekommen. Das hängt u.a. davon abhängen ob und wie Cyren gerettet werden kann.

Wer es bis heute nicht auf dem Schirm hatte, kann man nicht helfen.
Die Sau wurde bereits vor Wochen durchs Dorf getrieben - hier bei uns uns, in Newslettern, in anderen Foren, etc.


Gruß,
Dani
O.Gensch
O.Gensch 13.04.2023 um 22:37:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Wer es bis heute nicht auf dem Schirm hatte, kann man nicht helfen.
Die Sau wurde bereits vor Wochen durchs Dorf getrieben - hier bei uns uns, in Newslettern, in anderen Foren, etc.


Gruß,
Dani

Hallo Dani,

die Beiträge sind mir auch bekannt. hatte aber nicht damit gerechnet das es so schnell trifft. Wie du schon sagst selbst schuld....

LG
Mr-Gustav
Mr-Gustav 14.04.2023 um 10:13:20 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß sind die irgendwie TOT.
Ich habe einen kunden der hat eine Securepoint Firewall und da musste dann dringend ein
Update deswegen Installiert werden und dadurch haben Sie das Cyren raus gepatched weil nicht mehr
vorhanden.

Ich denke das wars
O.Gensch
O.Gensch 14.04.2023 um 16:10:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mr-Gustav:

Soweit ich weiß sind die irgendwie TOT.
Ich habe einen kunden der hat eine Securepoint Firewall und da musste dann dringend ein
Update deswegen Installiert werden und dadurch haben Sie das Cyren raus gepatched weil nicht mehr
vorhanden.

Ich denke das wars

Habe heue auch das NSP 14er update installiert. Alles funktioniert wieder wie gewünscht.