Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

D-Link DES-1024

Mitglied: braunse
Hallo,
habe einen D-Link DES-1024 und möchte diesen Konfigureieren. Er hat einen PArallele configport. Wie ist es möglich auf disen zuzugreifen? Habe zwar ein entsprechendes Kabel jedoch kein tool um dieses anzusprechen.
Danke schonmal für die Tips.

Content-Key: 101601

Url: https://administrator.de/contentid/101601

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 04:08 Uhr

Mitglied: dasfranky
dasfranky 12.11.2008 um 11:07:05 Uhr
Goto Top
ich denk mal das dürfte über telnet passieren.

kabel dran und je nachdem wie es an deinem pc angeschlossen ist com 1 oder com 2 oder ....

geht etwas einfacher über hyperterminal im windows zubehör, oder rein console über start -> ausführen -> cmd -> telnet
Mitglied: braunse
braunse 12.11.2008 um 11:22:54 Uhr
Goto Top
ja problem ist da der kasten so alt ist hab ich keine ip mehr und über hyperterminal kann man keinen parallelanschluss auswäheln sondern nur com.... aber der configport ist ja ein parallelanschluss!??
Mitglied: dasfranky
dasfranky 12.11.2008 um 13:41:43 Uhr
Goto Top
an dem d-link parallel. und am rechner? wie wird das kabel da angeschlossen? auch über parallel?
Mitglied: aqui
aqui 12.11.2008 um 15:19:41 Uhr
Goto Top
Kein Switch der Welt wird über eine parallele Schnittstelle (LPT oder Printerport) extern konfiguriert !

Das ist immer eine serielle Schnittstelle (RS-232) !
Dafür benötigst du ein simples Terminalprogramm wie das Windows Hyperterm oder besser TeraTerm:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
(NT Version rennt unter XP !)
...und natürlich auch eine serielle Schnittstelle (COM Port) am Rechner.
Wenn du letztere nicht hast geht natürlich auch ein USB zu seriell Wandler für den USB Port:
http://www.amazon.de/Unbekannt-Adapter-USB-Seriell-Adapterkabel-9pol/dp ...

Sieht man sich aber einmal alle verfügbaren Beschreibungen zum DES-1024 bei dlink.de an sind das allesamt unmanaged Switches, also welche die sich gar nicht extern konfigurieren lassen !!!

Entweder hast du oben also ein falsches Produkt angegeben oder du hast nicht richtig gelesen !!
Mitglied: braunse
braunse 13.11.2008 um 10:53:04 Uhr
Goto Top
Also es handelt sich hier um ein Fehler von Dlink die haben anscheinend was verwechselt in Ihrem Handout.
Also der angegebene Dlink ist nicht managbar und wird somit auch nicht über ein parallelkabel konfiguriert.
Trotzdem danke für die Beiträge.
Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 10 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...