erikro
Goto Top

Das war nicht die hellste Kerze auf der Torte :-)

Moin,

eine unserer Außenstelle hatte eine Leitungsstörung. Kein Internet, kein Telefon. Kann ja mal vorkommen. Also Ticket beim Provider aufgegeben. Eine Stunde später kommt der Rückruf mit der Frage, ob denn alles wieder geht. Also einmal auf dem Server eingeloggt. Internet geht. Nun noch das Telefon testen. Ich rufe bei der Außenstelle an. Es klingelt. Klingt gut. Dann nimmt jemand ab und meldet sich.

Ich: "Hallo, hier ist Erik aus der IT-Abteilung. Ich wollte nur mal testen, ob Ihr wieder telefonieren könnt."
Er: "Jaaaaaaaaaa, das weiß ich nicht. Die anderen sind alle in der Besprechung. Die kann ich jetzt nicht fragen."
Ich: "Alles gut. Ich wollte ja nur wissen, ob das Telefon wieder geht."
Er: "Kannst Du in einer halben Stunde nochmal anrufen? Ich weiß das nicht."

Dabei ist doch erst morgen Freitag.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 498636

Url: https://administrator.de/contentid/498636

Ausgedruckt am: 24.09.2022 um 15:09 Uhr

Mitglied: SomebodyToLove
SomebodyToLove 26.09.2019 um 15:29:21 Uhr
Goto Top
Fail of the week face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.09.2019 aktualisiert um 16:41:08 Uhr
Goto Top
Moin,

Er hat ja nicht unrecht.

Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja noch lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen (obwohl es meistens andersherum ist). Und wenn der Mitarbeiter keine Amtsberechtigung hat, kann er das auch nicht überprüfen.

Also nicht zu vorschnell urteilen. face-smile

lks
Mitglied: erikro
erikro 26.09.2019 um 16:24:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja nich lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen

Bei VoIP wundert es micht mittlerweile, dass es überhaupt halbwegs funktioniert. Naja, mit der Qualität bei Ortsgesprächen, die man früher bei Anrufen in den Amazonasurwald hatte. Mittlerweile sind die Gespräche nach Peru besser als teilweise die von hier zu einer Außenstelle. Und das ist nicht übertrieben.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.09.2019 um 17:42:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Also nicht zu vorschnell urteilen. face-smile
lks

- wenn z.B. nur die Hauptnummer funktioniert und die Zusatznummern/Nebenstellen nicht...
- wenn man 'rausrufen nur bestimmte Provider erreichen kann
- wenn z.B. Gespräche nach genau 15 Minuten abgebrochen werden

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.09.2019 um 17:58:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Hätt' ich jetzt gar nicht gedacht. face-smile

lks
Mitglied: Deepsys
Deepsys 26.09.2019 um 22:15:27 Uhr
Goto Top
Ja und, was sagte der andere Mitarbeiter eine halbe Stunde später?
Nee, geht nicht face-wink
Mitglied: erikro
erikro 27.09.2019 um 08:36:02 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dilbert-MD:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
- wenn z.B. nur die Hauptnummer funktioniert und die Zusatznummern/Nebenstellen nicht...
- wenn man 'rausrufen nur bestimmte Provider erreichen kann
- wenn z.B. Gespräche nach genau 15 Minuten abgebrochen werden

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Vor allem hätte dann der ITler anders gefragt. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: mariann
mariann 02.10.2019 um 17:04:58 Uhr
Goto Top
Da ist man dann erstmal sprachlos, aber wie schon gesagt wurde sind dadurch ja erstmal nur eingehende Anrufe abgedeckt.
Wer weiß wie es mit den ausgehenden aussieht...