Das war nicht die hellste Kerze auf der Torte :-)

Moin,

eine unserer Außenstelle hatte eine Leitungsstörung. Kein Internet, kein Telefon. Kann ja mal vorkommen. Also Ticket beim Provider aufgegeben. Eine Stunde später kommt der Rückruf mit der Frage, ob denn alles wieder geht. Also einmal auf dem Server eingeloggt. Internet geht. Nun noch das Telefon testen. Ich rufe bei der Außenstelle an. Es klingelt. Klingt gut. Dann nimmt jemand ab und meldet sich.

Ich: "Hallo, hier ist Erik aus der IT-Abteilung. Ich wollte nur mal testen, ob Ihr wieder telefonieren könnt."
Er: "Jaaaaaaaaaa, das weiß ich nicht. Die anderen sind alle in der Besprechung. Die kann ich jetzt nicht fragen."
Ich: "Alles gut. Ich wollte ja nur wissen, ob das Telefon wieder geht."
Er: "Kannst Du in einer halben Stunde nochmal anrufen? Ich weiß das nicht."

Dabei ist doch erst morgen Freitag.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 498636

Url: https://administrator.de/contentid/498636

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: SomebodyToLove
SomebodyToLove 26.09.2019 um 15:29:21 Uhr
Goto Top
Fail of the week :) face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.09.2019 aktualisiert um 16:41:08 Uhr
Goto Top
Moin,

Er hat ja nicht unrecht.

Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja noch lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen (obwohl es meistens andersherum ist). Und wenn der Mitarbeiter keine Amtsberechtigung hat, kann er das auch nicht überprüfen.

Also nicht zu vorschnell urteilen. :-) face-smile

lks
Mitglied: erikro
erikro 26.09.2019 um 16:24:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja nich lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen

Bei VoIP wundert es micht mittlerweile, dass es überhaupt halbwegs funktioniert. Naja, mit der Qualität bei Ortsgesprächen, die man früher bei Anrufen in den Amazonasurwald hatte. Mittlerweile sind die Gespräche nach Peru besser als teilweise die von hier zu einer Außenstelle. Und das ist nicht übertrieben.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.09.2019 um 17:42:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Also nicht zu vorschnell urteilen. :-) face-smile
lks

- wenn z.B. nur die Hauptnummer funktioniert und die Zusatznummern/Nebenstellen nicht...
- wenn man 'rausrufen nur bestimmte Provider erreichen kann
- wenn z.B. Gespräche nach genau 15 Minuten abgebrochen werden

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.09.2019 um 17:58:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Hätt' ich jetzt gar nicht gedacht. :-) face-smile

lks
Mitglied: Deepsys
Deepsys 26.09.2019 um 22:15:27 Uhr
Goto Top
Ja und, was sagte der andere Mitarbeiter eine halbe Stunde später?
Nee, geht nicht ;-) face-wink
Mitglied: erikro
erikro 27.09.2019 um 08:36:02 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dilbert-MD:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
- wenn z.B. nur die Hauptnummer funktioniert und die Zusatznummern/Nebenstellen nicht...
- wenn man 'rausrufen nur bestimmte Provider erreichen kann
- wenn z.B. Gespräche nach genau 15 Minuten abgebrochen werden

aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.

Vor allem hätte dann der ITler anders gefragt. ;-) face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: mariann
mariann 02.10.2019 um 17:04:58 Uhr
Goto Top
Da ist man dann erstmal sprachlos, aber wie schon gesagt wurde sind dadurch ja erstmal nur eingehende Anrufe abgedeckt.
Wer weiß wie es mit den ausgehenden aussieht...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 18 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...