Das war nicht die hellste Kerze auf der Torte :-)
Moin,
eine unserer Außenstelle hatte eine Leitungsstörung. Kein Internet, kein Telefon. Kann ja mal vorkommen. Also Ticket beim Provider aufgegeben. Eine Stunde später kommt der Rückruf mit der Frage, ob denn alles wieder geht. Also einmal auf dem Server eingeloggt. Internet geht. Nun noch das Telefon testen. Ich rufe bei der Außenstelle an. Es klingelt. Klingt gut. Dann nimmt jemand ab und meldet sich.
Ich: "Hallo, hier ist Erik aus der IT-Abteilung. Ich wollte nur mal testen, ob Ihr wieder telefonieren könnt."
Er: "Jaaaaaaaaaa, das weiß ich nicht. Die anderen sind alle in der Besprechung. Die kann ich jetzt nicht fragen."
Ich: "Alles gut. Ich wollte ja nur wissen, ob das Telefon wieder geht."
Er: "Kannst Du in einer halben Stunde nochmal anrufen? Ich weiß das nicht."
Dabei ist doch erst morgen Freitag.
Liebe Grüße
Erik
eine unserer Außenstelle hatte eine Leitungsstörung. Kein Internet, kein Telefon. Kann ja mal vorkommen. Also Ticket beim Provider aufgegeben. Eine Stunde später kommt der Rückruf mit der Frage, ob denn alles wieder geht. Also einmal auf dem Server eingeloggt. Internet geht. Nun noch das Telefon testen. Ich rufe bei der Außenstelle an. Es klingelt. Klingt gut. Dann nimmt jemand ab und meldet sich.
Ich: "Hallo, hier ist Erik aus der IT-Abteilung. Ich wollte nur mal testen, ob Ihr wieder telefonieren könnt."
Er: "Jaaaaaaaaaa, das weiß ich nicht. Die anderen sind alle in der Besprechung. Die kann ich jetzt nicht fragen."
Ich: "Alles gut. Ich wollte ja nur wissen, ob das Telefon wieder geht."
Er: "Kannst Du in einer halben Stunde nochmal anrufen? Ich weiß das nicht."
Dabei ist doch erst morgen Freitag.
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 498636
Url: https://administrator.de/contentid/498636
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Er hat ja nicht unrecht.
Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja noch lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen (obwohl es meistens andersherum ist). Und wenn der Mitarbeiter keine Amtsberechtigung hat, kann er das auch nicht überprüfen.
Also nicht zu vorschnell urteilen.
lks
Er hat ja nicht unrecht.
Eingehende Anrufe gehen zwar offensichtlich, aber das heißt heutzutage bei Voip ja noch lange nicht, daß auch ausgehende Anrufe gehen (obwohl es meistens andersherum ist). Und wenn der Mitarbeiter keine Amtsberechtigung hat, kann er das auch nicht überprüfen.
Also nicht zu vorschnell urteilen.
lks
- wenn z.B. nur die Hauptnummer funktioniert und die Zusatznummern/Nebenstellen nicht...
- wenn man 'rausrufen nur bestimmte Provider erreichen kann
- wenn z.B. Gespräche nach genau 15 Minuten abgebrochen werden
aber daran hat der angerufene Kollege in diesem Moment bestimmt nicht gedacht.
Gruß
Zitat von @Dilbert-MD:
Hätt' ich jetzt gar nicht gedacht.
lks