Datei öffnen - Sicherheitswarnung unter Windows 10 PRO

Mitglied: newbie1

newbie1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2020 um 17:38 Uhr, 331 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Umstand.

Möchte Software auf meinem lokalen Computer installieren und bekomme immer eine Sicherheitswarnung.

Wie ich solch eine Warnung im Netzwerk deaktivieren kann, das weiss ich bereits.
Aber wie kann ich das für Software deaktivieren, die ich mir heruntergeladen habe und auf C:\Downloads abgespeichert habe?

Über Eure Hilfe, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße
Mitglied: 146189
19.10.2020, aktualisiert um 18:33 Uhr
Kommt drauf an welche Meldung du meinst, wenn es die ist die sagt "BlaBla aus dem Internet runter geladen" dann:
Kontextmenü auf der Datei öffnen > "Eigenschaften", unten im Dialog dann freischalten. Oder über die Powershell Unblock-File 'D:\datei.exe'
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
19.10.2020 um 18:31 Uhr
der Weg wie man sowas deaktivieren kann, begründet sich auf der Fehlermeldung.. und die kommen zuallermeist daher, daß das Herausgeberzertifikat entweder ganz fehlt oder nicht vertrauenswürdig ist. Die dazugehörigen Einstellungen findet man irgendwo in der lokalen Sicherheitsrichtlinie. Für Applikationen kann man das abstellen, aber für Treiber NICHT.
Bitte warten ..
Mitglied: newbie1
19.10.2020, aktualisiert um 22:39 Uhr
Hallo,
habe den Fehler durch eure Hinweise gefunden. Vielen Dank dafür.

Wie ich Ihn manuell lösen kann weiss ich, aber da es nicht alle Dateien betrifft, wollte ich Fragen, ob es eine Lösung per Powershell gibt, wo ich dieses Flag "Zulassen" aktivieren kann.

Leider habe ich im Forum nichts gefunden und in Google offensichtlich nach den falschen Lösungsansätzen gesucht.

Könntet ihr mir einen Hinweis geben oder eine Seite vorschlagen?

Danke vorab.
2020-10-19 19_16_12-eigenschaften von etupsk897d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
20.10.2020, aktualisiert um 08:27 Uhr
Zitat von newbie1:
Wie ich Ihn manuell lösen kann weiss ich, aber da es nicht alle Dateien betrifft, wollte ich Fragen, ob es eine Lösung per Powershell gibt, wo ich dieses Flag "Zulassen" aktivieren kann.
Habe ich doch oben schon den Powershell Befehl dafür geschrieben! Unblock-File ist dein Freund!
Leider habe ich im Forum nichts gefunden und in Google offensichtlich nach den falschen Lösungsansätzen gesucht.
Setz die Brille auf mein Freund, oben stets bereits.
Bitte warten ..
Mitglied: newbie1
29.10.2020 um 15:52 Uhr
Hallo Window,
was für eine Brille soll ich mir aufsetzen.

Am besten eine die auch funktioniert.

Leider hat dein Posting nicht geklappt und daher habe ich den Eintrag gesetzt.

Habe es mittlerweile zu Fuss erledigt und jetzt läuft es.
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
29.10.2020, aktualisiert um 16:14 Uhr
Zitat von newbie1:
Am besten eine die auch funktioniert.
Natürlich funktioniert das sonst würde ich es nicht erwähnen! Kannst du auch hier nachlesen
Unblock-File
Wird mir hier jeder Powersheller bestätigen der das liest.
Leider hat dein Posting nicht geklappt und daher habe ich den Eintrag gesetzt.
Sorry, dann hast du es falsch umgesetzt, und ohne Fehlermeldung kann man dir so dabei nicht helfen! "Geht nicht" ist unqualifizierte Aussage in einem Admin-Forum, sollte man eigentlich wissen.
Habe es mittlerweile zu Fuss erledigt und jetzt läuft es.
Na dann bitte den Fred auch auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Bildschirmauflösung per Batch-Datei ändern

gelöst JaSoN-XFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage für "Profis" bzw. Fachleute. über → Anzeigeeinstellungen kann ich ja die Bildschirmauflösung ...

Windows 10

Windows 10 Datenschutzeinstellungen via Powershell .batch Datei deaktivieren

gelöst 138921FrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade eine .batch Datei um alle Datenschutzeintellungen in Windows 10 zu deaktivieren. Wenn man unter Einstellungen ...

Java

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Poba88FrageJava7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

Microsoft

Windows 10 Pro - Wie soll diese Datei geöffnet werden?

gelöst MuzzepuckelFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit gestern "übernacht" das Problem, das einige PC (gemeldet etwa 15 Stk., Grauzone vermutlich höher) ...

Windows Server

Benutzer Abmelden verbieten oder Sicherheitswarnung Server

gelöst opc123FrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, da in einem Server ein Task in einem Benutzerkontext läuft, stellt sich die Frage: Kann ich hinterlegen das ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

jester84FrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud