130370
29.06.2017
Datei in Firefox Profilordner kopieren
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, suche ich nach einem Weg diese Prozedur zu automatisieren. Wenn ich den Pfad %appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\"Zufallszahl.default" nehme habe ich das Problem, dass der Profilordner immer "Zufallszahl.default" heißt. Wenn man außderdem den Firefox schon mal bereinigt hat steht hinter "Zufallszahl.default" noch eine andere Zahl.
Wie kann ich den Profilordner angeben, so dass es bei jedem Benutzer passt und die Java Datei dort eingefügt wird. Gibt es vielleicht eine Variable für den Profilordner?
Schon mal ein Danke im Voraus.
Gruß
DarkScabs
ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, suche ich nach einem Weg diese Prozedur zu automatisieren. Wenn ich den Pfad %appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\"Zufallszahl.default" nehme habe ich das Problem, dass der Profilordner immer "Zufallszahl.default" heißt. Wenn man außderdem den Firefox schon mal bereinigt hat steht hinter "Zufallszahl.default" noch eine andere Zahl.
Wie kann ich den Profilordner angeben, so dass es bei jedem Benutzer passt und die Java Datei dort eingefügt wird. Gibt es vielleicht eine Variable für den Profilordner?
Schon mal ein Danke im Voraus.
Gruß
DarkScabs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342008
Url: https://administrator.de/forum/datei-in-firefox-profilordner-kopieren-342008.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 01:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Das Default-Profile steht in der profiles.ini unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox.
Powershell zum "korrekten" Auslesen des aktuellen Default-Profils aus der ini.
Gruß
Powershell zum "korrekten" Auslesen des aktuellen Default-Profils aus der ini.
function Get-IniContent([string]$ini){
$dic = @{}
[regex]::matches((gc $ini | out-string),'(?ism)^\[(?<Sectionheader>[^\]]+)\]\s*(?<Sectionbody>.*?)(?=(^\[|\Z))') | select -Expand Captures | %{
$props = @{}
$_.Groups['Sectionbody'].Value -split '[\r\n]+' | ?{$_ -match '='} | %{
$line = $_.split('=')
$props.($line.trim()) = $line[1].trim().trim('"')
}
$dic.($_.Groups['Sectionheader'].Value) = $props
}
return $dic
}
$profilepath = (Get-IniContent "$env:APPDATA\Mozilla\Firefox\profiles.ini").GetEnumerator() | ?{$_.Value.Default -eq 1} | %{"$env:APPDATA\Mozilla\Firefox\$($_.Value.Path.replace('/','\'))"}
$profilepath
# Datei kopieren
copy-item "\\Server\Freigabe\datei.jar" -Destination $profilepath -Force

Habs dir oben so umgeschrieben das es auch in PS 2.0 läuft.

Tippfehler, ist korrigiert.