michaelwiggen
Goto Top

Datei in Ordner mit Batchdatei suchen und weiterverarbeiten

Hallo zusammen,

ich wurde mit der Thematik Batch Dateien zu erstellen ins Kalte Wasser geworfen.

Es geht um folgendes:
In einem Ordner befindet sich eine Batchdatei und ein .HEX File. Das -HEX File ist nicht ständig das gleiche (es besitzt andere Namen, aber es ist immer maximal nur ein einziges in diesem Ordner enthalten). Nach dem Aufruf der Batchdatei soll diese das jeweilige .HEX File finden, den Unser fragen ob es wirklich das richtige ist und anschließend weiterverarbeitet werden. Ich bin soweit dass die Batchdatei funktioniert wenn ich das.HEX File mit fixen Werten angebe, aber es funktioniert nicht dass die Batchdeite das .HEX File von selbst findet.

Hättet Ihr mir da bitte einen Hilfe?

So sieht das Programm momentan aus:

@echo off & cls
if "C:\Users\UserA\Desktop\SW\SW_II\SW_V00_35.hex" == "" goto missing

ECHO Datei SW_00.35 geladen! Korrekt? (j / n) *hier sollte auch ein Platzhalter eingefügt werden der das geladene .HEX File angibt
SET /p wahl=
For %%A in (J N) Do if /i '%wahl%'=='%%A' goto :Wahl%%A
Echo Ungueltige Antwort&Pause&Exit /B 1

:WahlN
goto end

:WahlJ
goto programmieren

:programmieren
call ST_LINK_CLI.exe -c SWD UR -P "C:\Users\UserA\Desktop\SW\SW_II\SW_V00_35.hex" -V
goto end

:missing
echo.
echo Keine Softwaredatei angegeben
echo Verwendung: vento_dateiname.hex

:end
echo.

Content-Key: 307862

Url: https://administrator.de/contentid/307862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Friemler
Lösung Friemler 22.06.2016 um 12:20:06 Uhr
Goto Top
Hallo MichaelWiggen,

zur Lösung Deines Problems kannst Du die FOR-Schleife verwenden:
for %%f in ("*.hex") do set "HexFile=%%f"

Siehe auch mein Tutorial zur FOR-Schleife.

Gruß
Friemler
Mitglied: MichaelWiggen
MichaelWiggen 22.06.2016 um 12:53:27 Uhr
Goto Top
Hallo Friemler,

vielen Dank für deine Hilfe!!!! Jetzt läuft es wie gewunschen face-smile

Gruß
Michael