Datei und Ordnerzugriffe extrem langsam
Hallo leute,
wir haben hier auf der Arbeit (bin Student) einige Rechner, bei denen der Ordner- und Dateizugriff extrem langsam ist. Zbsp dauert das bei "Datei öffnen" zu erscheinende Kontextmenü bis zu 2 minuten.
Ein Rechner hat bis zu 10 Netzlaufwerke. Wenn der Rechner nicht am Netz ist, dauerts noch länger. Wobei nur auf die lokale Festplatte zugegriffen wird.
Meine Frage ist, wie kann ich das beschleunigen wenn ich nicht am Netz bin?
Kann man dem Rechner nicht irgendwie mitteilen das er nicht am Netz ist? Wahrscheinlich dauerts immer so lange weil er versaucht sich auf den Servern zu connecten.
Das macht mich wahnsinnig.
Hoffe ihr könnt helfen.
gruß vom bodensee
wir haben hier auf der Arbeit (bin Student) einige Rechner, bei denen der Ordner- und Dateizugriff extrem langsam ist. Zbsp dauert das bei "Datei öffnen" zu erscheinende Kontextmenü bis zu 2 minuten.
Ein Rechner hat bis zu 10 Netzlaufwerke. Wenn der Rechner nicht am Netz ist, dauerts noch länger. Wobei nur auf die lokale Festplatte zugegriffen wird.
Meine Frage ist, wie kann ich das beschleunigen wenn ich nicht am Netz bin?
Kann man dem Rechner nicht irgendwie mitteilen das er nicht am Netz ist? Wahrscheinlich dauerts immer so lange weil er versaucht sich auf den Servern zu connecten.
Das macht mich wahnsinnig.
Hoffe ihr könnt helfen.
gruß vom bodensee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61011
Url: https://administrator.de/contentid/61011
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat es denn geklappt? Bin sehr an der Antwort interessiert.
Siehe auch: Datei öffnen von Netzlaufwerk mit Windows Explorer sehr langsam
Siehe auch: Datei öffnen von Netzlaufwerk mit Windows Explorer sehr langsam