datei vergleichen und starten

Mitglied: hanspeter200

hanspeter200 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 20:06 Uhr, 2540 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte um Hilfe

@echo off
@FC /b C:\test.txt C:\ordner\test.txt > C:\report.txt
@find "FC:Keine Unterschiede gefunden" C:\report.txt
@if errorlevel 1 goto 2

:1
@if exist 1.exe start 1.exe
@echo Dateien sind gleich, nichts passiert, Abbruch...
@goTo exit

:2
@echo Datein sind nicht gleich
@goTo exit

Frage:
ist es möglich wenn die Datein gleich sind, das ein Programm ausgefürt wird.
wenn nicht soll kein Programm starten
Mitglied: Biber
08.01.2009 um 20:05 Uhr
Gegenfrage. Seit wann reden wir uns denn hier mit "@echo off" an?
Bitte warten ..
Mitglied: hanspeter200
08.01.2009 um 20:16 Uhr
Danke für deine Hilfe ..............................................................
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.01.2009 um 10:33 Uhr
Zitat von hanspeter200:
Danke für deine Hilfe
..............................................................

Hallo @Echo off,

das ist ja der Unterschied

Um in der Arbeitswelt bestehen zu können, sollten nicht nur die fachlichen Admintätigkeiten vorhanden sein, auch der gute Umgangston sollte sinnvoll angewendet werden können.

Von daher hat dir Biber tasächlich geholfen, auch wenn dir schwerfällt das zu verstehen.

Ps: Biber kann wunderbar einzeiler schreiben und in deiner Batch ist genau eine Zeile zuviel / bzw. falsch geschrieben.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Zellen vergleich
DFMSBGFrageVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe ein Anliegen. Ich habe eine Tabelle (2000 Zeilen) Hier sollen in jeder Zeile, 2 ...

Windows Tools
Zeiterfassungssysteme im Vergleich
Michl16AnleitungWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das ...

Visual Studio
String-Vergleich optimieren
gelöst MarcoBornFrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgenden Code-Schnipsel (vereinfacht): Ich vergleiche für jeden Absatz eines Word-Textes Inhalte mit 9 Strings, die ...

Batch & Shell
Vergleich Array mit Multiarray
joes1609FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe da mal ein Problem. Ich will werte aus einem Array mit Werten aus einem Mult-array vergleichen. Wenn ...

Datenbanken
SQL Vergleich zweier Spalten
gelöst machtin26FrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Select Abfrage mit folgenden Spalten CardName, FirstName, LastName Die beiden Spalten FirstName und ...

Linux

Vergleich zwischen Distributionen. Mögliche Kriterien?

gelöst hansleitnerFrageLinux18 Kommentare

Heyho, ich sitze seit längerem an einer Aufgabe von meinem Chef und zwar soll ich folgende Linux Distributionen vergleichen: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud