Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien per Batch löschen, älter als X Tage

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013, aktualisiert 16:01 Uhr, 6067 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Kunden per Batch Datei in einem bestimmten Ordner alle Dateien löschen, die älter als 3 Tage sind.

Dazu habe ich folgendes Batch-Script geschrieben:

forfiles.exe /P "C:\Programme\Trend Micro\Security Server\PCCSRV\wss\patterns\" /S /M *.* /D -1 /C "cmd /c del /q @path"
Führe ich das nun aus passiert anscheinend gar nichts. Mit einer PAUSE am Ende habe ich dann herausgefunden was die cmd mir ausgibt:

FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument - "/q".
Kann mir da zufällig jemand helfen?

Es soll wenn möglich nicht mit robocopy gelöst werden, sondern schon mit forfiles.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 16:40 Uhr
Hallo deniska93,
lass mal den abschließenden Backslash im Pfad zu den Dateien weg, also den hinter patterns:
forfiles.exe /P "C:\Programme\Trend Micro\Security Server\PCCSRV\wss\patterns" /S /M *.* /D -3 /C "cmd /c del /q @path"
dann sollte es wie gewünscht funktionieren ...
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
03.12.2013 um 16:44 Uhr
Und schon scheint es zu laufen, grrrrr... Manchmal kann die Welt so einfach sein ...

Im Moment sind keine Dateien da, die dem Kriterium entsprechen, aber es scheint zu laufen, die Fehlermeldung kommt nicht mehr

Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
03.12.2013 um 17:00 Uhr
ja, oder hilfsweise hinter den BackSlash zusätzlich einen Punkt setzen
Gruss
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst Frage von leadonBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

Batch & Shell

Mit Batch script dateien vom heutigen Tag kopieren

Frage von MarciMarc85Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich nutze ein Batch Script, was von mehreren Servern einer Umgebung alle Logfiles vom aktuellen Tag abholt und ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...