Dateien eines Users beim Logout löschen
Hallo.
Ich weiß, dass die Frage nicht neu ist, aber ich würde gerne beim Logout von einer Win2k-Domäne ein LogOUT-Script.bat ausführen lassen, dass einige Dateien in einem bestimmten freigegebenen Verzeichnis löscht, da dieses sonst ständig voll läuft.
Auf Windows-Seite müsste doch sowas funktionieren wie
dir /q /s | find $string
del ....
Nun ergeben sich aber ein paar Fragen: Wie muss das Script aussehen, damit es genau die Dateinamen herausfiltert und löscht?
Wie bindet man das so ein, dass es beim LogOUT des Users ausgeführt wird?
Wenn sich das Problem nur über Gruppenrichtlinien lösen läßt, kann ich gleich die nächste Frage los werden: Kann man sowas mit setacl oder sonstwie direkt auf alle Rechner in einer Domäne verteilen? Ganz im Notfall könnte das Löschen ja auch beim Login vorgenommen werden, obwohl das etwas unschön wäre...
Danke jedenfalls für Tipps,
W.R.
Ich weiß, dass die Frage nicht neu ist, aber ich würde gerne beim Logout von einer Win2k-Domäne ein LogOUT-Script.bat ausführen lassen, dass einige Dateien in einem bestimmten freigegebenen Verzeichnis löscht, da dieses sonst ständig voll läuft.
Auf Windows-Seite müsste doch sowas funktionieren wie
dir /q /s | find $string
del ....
Nun ergeben sich aber ein paar Fragen: Wie muss das Script aussehen, damit es genau die Dateinamen herausfiltert und löscht?
Wie bindet man das so ein, dass es beim LogOUT des Users ausgeführt wird?
Wenn sich das Problem nur über Gruppenrichtlinien lösen läßt, kann ich gleich die nächste Frage los werden: Kann man sowas mit setacl oder sonstwie direkt auf alle Rechner in einer Domäne verteilen? Ganz im Notfall könnte das Löschen ja auch beim Login vorgenommen werden, obwohl das etwas unschön wäre...
Danke jedenfalls für Tipps,
W.R.
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Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr