Dateien ( Excel ) sind durch eigenen Benutzer gesperrt...
Hallo !
Es macht mich mittlerweile wahnsinnig, ständig sind irgendwelche Excel-Tabellen durch die Benutzer selbst gesperrt. Oder lassen sich nicht öffnen, oder nicht abspeichern. Aber die Benutzer haben die Tabelle selbst längst nicht mehr geöffnet.
Wir arbeiten in eine Domäne. Gemischte Win2000/WinXP Umgebung, ca.40 PCs.
Wie kann ich hier Herr der Dinge werden. Ich weiss zwar, das es Stunden später wieder gehen kann, nur mir gehen die Argumente aus, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegt bzw. wie ich es beseitigen kann....
Hat nicht irgendeiner eine Idee ?! ...so viele im Netz haben das Problem, aber kein Lösung, die hilft..
Gruss und Dank
Carsten
Es macht mich mittlerweile wahnsinnig, ständig sind irgendwelche Excel-Tabellen durch die Benutzer selbst gesperrt. Oder lassen sich nicht öffnen, oder nicht abspeichern. Aber die Benutzer haben die Tabelle selbst längst nicht mehr geöffnet.
Wir arbeiten in eine Domäne. Gemischte Win2000/WinXP Umgebung, ca.40 PCs.
Wie kann ich hier Herr der Dinge werden. Ich weiss zwar, das es Stunden später wieder gehen kann, nur mir gehen die Argumente aus, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegt bzw. wie ich es beseitigen kann....
Hat nicht irgendeiner eine Idee ?! ...so viele im Netz haben das Problem, aber kein Lösung, die hilft..
Gruss und Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26669
Url: https://administrator.de/contentid/26669
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, wir hatten hier das Problem auch. Dazu gibt es Patche von Microsoft. Bei uns hat es geholfen.
Für XP:
Q329170.exe
Q812937.exe
WindowsXP-KB828028-x86-DEU.exe
Für 2000 Server:
Q329170_W2K_SP4_X86_DE.exe
Windows2000-KB828028-x86-DEU.EXE
Ich kann dir leider nicht mehr sagen ob alle benötigt wurden, oder ob es ein bestimmter Patch dieser fünf war. Eventuell kannst du ja mal mit diesen Namensangaben auf der Microsoftseite was suchen. Ich würde sie dir ja irgendwie zukommen lassen, weiss aber nicht wie es da rechtlich aussieht ;-( und ob das im Forum hier gewünscht ist. Bin noch nicht so lange dabei.
Gruß
Kurt
Für XP:
Q329170.exe
Q812937.exe
WindowsXP-KB828028-x86-DEU.exe
Für 2000 Server:
Q329170_W2K_SP4_X86_DE.exe
Windows2000-KB828028-x86-DEU.EXE
Ich kann dir leider nicht mehr sagen ob alle benötigt wurden, oder ob es ein bestimmter Patch dieser fünf war. Eventuell kannst du ja mal mit diesen Namensangaben auf der Microsoftseite was suchen. Ich würde sie dir ja irgendwie zukommen lassen, weiss aber nicht wie es da rechtlich aussieht ;-( und ob das im Forum hier gewünscht ist. Bin noch nicht so lange dabei.
Gruß
Kurt
Gruppen? Du meinst Organisationseinheiten für Computer im AD, oder? Die Group-Policy hast Du auch im Computerteil editiert?
Werden Eure PC's über Nacht runtergefahren? Wir haben das nämlich untersagt und booten alle Maschinen in der Nacht ... arbeiten allerdings hier in der Firma noch mit dem SUS ...
Gruß
Atti
Werden Eure PC's über Nacht runtergefahren? Wir haben das nämlich untersagt und booten alle Maschinen in der Nacht ... arbeiten allerdings hier in der Firma noch mit dem SUS ...
Gruß
Atti
... und auf Euren WSUS komme ich nicht drauf - vielleicht solltest Du das mit den ScreenShots langsam mal probieren ...
... doch, kannst Du auch haben:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ...
das nennt sich Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole, dann solltest Du das mit dem WSUS allerdings den Gruppenrichtlinien anvertrauen,
Gruß
Atti
... doch, kannst Du auch haben:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ...
das nennt sich Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole, dann solltest Du das mit dem WSUS allerdings den Gruppenrichtlinien anvertrauen,
Gruß
Atti
... die Konsole müsste aber auf einem XP-Pro-Client laufen, auf dem das "adminpak.msi von der Server-CD installiert ist ...
Welche Office-Version setzt Du denn ein? Ich kann mich erinnern, dass wir früher (bei Office XP und Vorgängern) auch häufig eine solche Meldung erhalten haben, seit wir Office 2003 voll gepached einsetzen, sind die weg ...
Gruß
Atti
Welche Office-Version setzt Du denn ein? Ich kann mich erinnern, dass wir früher (bei Office XP und Vorgängern) auch häufig eine solche Meldung erhalten haben, seit wir Office 2003 voll gepached einsetzen, sind die weg ...
Gruß
Atti