Dateien in -Eigene Dateien- nicht löschbar
Hallo zusammen,
ich denke ihr könnt mir helfen:
Mein Netzwerk:
Habe eine Domäne mit:
Win2k3 Server, Client ist Win XP Pro
Auf dem Client habe ich die Eigenen Dateien auf ein Netzlaufwerk umgelenkt (kein Dateiofflinestatus aktiviert!).
Jetzt habe ich einige Dateien in dem o.g. Ordner, wenn ich diese auf dem Client lösche, und den
Rechner dann wieder starte, dann sind diese Dateien aber wieder in meinem Ordner.
Ich habe schon versucht, die Dateien sowohl auf dem Server sowie auf dem Client zu löschen, aber nach einem Neustart des Clients sind die Dateien wieder da.
Woran liegts? oder wie kann ich die Dateien löschen?
Danke schonmal,
Gruß
Alpa
ich denke ihr könnt mir helfen:
Mein Netzwerk:
Habe eine Domäne mit:
Win2k3 Server, Client ist Win XP Pro
Auf dem Client habe ich die Eigenen Dateien auf ein Netzlaufwerk umgelenkt (kein Dateiofflinestatus aktiviert!).
Jetzt habe ich einige Dateien in dem o.g. Ordner, wenn ich diese auf dem Client lösche, und den
Rechner dann wieder starte, dann sind diese Dateien aber wieder in meinem Ordner.
Ich habe schon versucht, die Dateien sowohl auf dem Server sowie auf dem Client zu löschen, aber nach einem Neustart des Clients sind die Dateien wieder da.
Woran liegts? oder wie kann ich die Dateien löschen?
Danke schonmal,
Gruß
Alpa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28280
Url: https://administrator.de/contentid/28280
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich tippe weiterhin auf einen Virus oder ähnliches.
Versuche doch mal den Client mit Knoppix zu booten und die Dateien dann zu löschen, außerdem hat knoppix ja auch noch antivir software dabei, würde ich auf jeden Fall mal mit laufen lassen.
Desweiteren würde ich mal versuchen die Dateien mit einem Editor zu öffnen.
Eine Textzeile einfügen und neubooten. Wenn die Textzeile weg ist wird die Datei vermutlich von irgendeinem Programm beim Systemstart neu erzeugt...
ich tippe weiterhin auf einen Virus oder ähnliches.
Versuche doch mal den Client mit Knoppix zu booten und die Dateien dann zu löschen, außerdem hat knoppix ja auch noch antivir software dabei, würde ich auf jeden Fall mal mit laufen lassen.
Desweiteren würde ich mal versuchen die Dateien mit einem Editor zu öffnen.
Eine Textzeile einfügen und neubooten. Wenn die Textzeile weg ist wird die Datei vermutlich von irgendeinem Programm beim Systemstart neu erzeugt...