Dateien in einem bestimmten Ordner auf jedem Client löschen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar suche ich eine Möglichkeit aus dem Ordner "4711", der sich auf jedem Client lokal auf Laufwerk C:\ befindet, die "xyz.pdf" Datei automatisch und in zeitlichen Abständen zu löschen.
Gibt es da eine automatisierte Lösung für ? bzw. Tipps, wie man sowas am besten lösen kann ?
viele Grüße,
Bernett22
ich habe mal eine Frage.
Und zwar suche ich eine Möglichkeit aus dem Ordner "4711", der sich auf jedem Client lokal auf Laufwerk C:\ befindet, die "xyz.pdf" Datei automatisch und in zeitlichen Abständen zu löschen.
Gibt es da eine automatisierte Lösung für ? bzw. Tipps, wie man sowas am besten lösen kann ?
viele Grüße,
Bernett22
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186778
Url: https://administrator.de/forum/dateien-in-einem-bestimmten-ordner-auf-jedem-client-loeschen-186778.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das erfüllt aber "... und in zeitlichen Abständen zu löschen." nicht 
Hallo Bernett22!
und
2. Was hindert Dich daran, das einfach zu testen? Ganz ohne dass etwas gelöscht würde etwa mit
Ich würde allerdings aus Prinzip (wie gezeigt) zur Verwendung von Anführungszeichen raten ...
Grüße
bastla
Wenn ich jetzt ein lösch-Script bauen würde, wäre folgende Pfadangabe möglich ?
C:\PDFDRUCK\%USERNAME%\xyz.pdf
1. JaC:\PDFDRUCK\%USERNAME%\xyz.pdf
und
2. Was hindert Dich daran, das einfach zu testen? Ganz ohne dass etwas gelöscht würde etwa mit
echo del /f "C:\PDFDRUCK\%USERNAME%\xyz.pdf"
Grüße
bastla