dateien mit Tagesdatum kopieren.
hi.
habe schon wieder ein problem. ich komm gar nich weiter.
Ich muss nur die Dateien aus nem ordner kopieren, die vom heutigem datum sind. weiß echt nich mehr weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
Stefan
habe schon wieder ein problem. ich komm gar nich weiter.
Ich muss nur die Dateien aus nem ordner kopieren, die vom heutigem datum sind. weiß echt nich mehr weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21311
Url: https://administrator.de/contentid/21311
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Steve,
Janni hatte schon recht.
Wenn Dein angezeigtes Datum so aussieht : "09.12.2005", dann hilft eventuell dieser Quick & Dirty-Oneliner:
::------XCopyVonHeute.bat
@for /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy q:\quell z:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
::-----XCopyVonHeute.bat
-oder-
::------CopyVonHeute.bat
@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%i z:\ziel
::-----CopyVonHeute.bat
Beispiele zur Datums-Aufdröselung findest du aber hier auch weitere im Forum oder im Bereich Batch & Shell / Tutorials.
HTH Biber
Janni hatte schon recht.
Wenn Dein angezeigtes Datum so aussieht : "09.12.2005", dann hilft eventuell dieser Quick & Dirty-Oneliner:
::------XCopyVonHeute.bat
@for /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy q:\quell z:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
::-----XCopyVonHeute.bat
-oder-
::------CopyVonHeute.bat
@for /f "tokens=4 " %%i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date%"') do copy %%i z:\ziel
::-----CopyVonHeute.bat
Beispiele zur Datums-Aufdröselung findest du aber hier auch weitere im Forum oder im Bereich Batch & Shell / Tutorials.
HTH Biber
Moin Steve,
klappt es denn? Andernfalls solltest Du noch mal eine weiteren Hilferuf druntersetzen, weil sonst hier kaum einer etwas drunterscheibt.
Sonst wüßte ich auch noch ein paar Varianten mit ForFiles.exe oder ähnlichem Zeugs, aber das wäre irgendwie albern, wenn es bei Dir schon laufen würde.
Grüße Biber
klappt es denn? Andernfalls solltest Du noch mal eine weiteren Hilferuf druntersetzen, weil sonst hier kaum einer etwas drunterscheibt.
Sonst wüßte ich auch noch ein paar Varianten mit ForFiles.exe oder ähnlichem Zeugs, aber das wäre irgendwie albern, wenn es bei Dir schon laufen würde.
Grüße Biber
Moin hifclif,
wenn Du es direkt vom CMD-Prompt eingibst, dann den Zählvariablen (z.B. %%i) nur ein Prozentzeichen voranstellen.
Bei der Datums-Zerlegung gibt es geringfügige Variationen, da bei M$ das Datum mal in der Form "04.01.2007", mal in dem Format "Do 04.01.2007" angezeigt wird.
Siehe dazu das Tutorial im Bereich Batch & Shell.
Grüße
Biber
[Edit] Ganz sicher würde es mit beiden Datumsformaten auch so klappen (Beispiel vom CMD-Prompt]:
[/Edit]
wenn Du es direkt vom CMD-Prompt eingibst, dann den Zählvariablen (z.B. %%i) nur ein Prozentzeichen voranstellen.
Bei der Datums-Zerlegung gibt es geringfügige Variationen, da bei M$ das Datum mal in der Form "04.01.2007", mal in dem Format "Do 04.01.2007" angezeigt wird.
Siehe dazu das Tutorial im Bereich Batch & Shell.
Grüße
Biber
[Edit] Ganz sicher würde es mit beiden Datumsformaten auch so klappen (Beispiel vom CMD-Prompt]:
Z:\>@for /f "tokens=4 " %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy %i d:\sicherungen\cariniweb
-bzw, falls dateien mit Leerzeichen im Namen dabei sein könnten
Z:\>@for /f "tokens=4,*" %i in ('dir /A:-d q:\quell ^|find "%date:~-8%"') do copy "%i%j" d:\sicherungen\cariniweb