50683
11.07.2007, aktualisiert um 13:10:48 Uhr
Dateifreigabe auf RAID5 mit 1,4 Terabyte - Fehler bei Win2000 Server
Beim "Netzlaufwerk verbinden" eines Client mit freigegebenem Verzeichnis auf RAID5-Partition mit 1,4 Terabyte an Win2000 Server kommt die folgende Fehlermeldung auf dem Client: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."
Für Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich echt dankbar...
Grüße
Jürgen
Für Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich echt dankbar...
Grüße
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63526
Url: https://administrator.de/forum/dateifreigabe-auf-raid5-mit-1-4-terabyte-fehler-bei-win2000-server-63526.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 18:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Win2000 Service Pack4 noch mal installieren
2. chkdsk /f d: <- prüft die Festplatte D:\ beim nächsten booten
3. Die Dateiberechtigungen prüfen ob evtl. ein verbot gesetzt wurde und das System nicht mehr an dieses verzeichniss kommt. Mit dem Befehl cacls D:\daten\briefe zeigt die Berechtungen für das Verzeichniss an.
4. Das Eventlog von Server beachten ob dort Fehlermeldungen auftauchen. -> www.eventid.net
Gruß Rafiki
2. chkdsk /f d: <- prüft die Festplatte D:\ beim nächsten booten
3. Die Dateiberechtigungen prüfen ob evtl. ein verbot gesetzt wurde und das System nicht mehr an dieses verzeichniss kommt. Mit dem Befehl cacls D:\daten\briefe zeigt die Berechtungen für das Verzeichniss an.
4. Das Eventlog von Server beachten ob dort Fehlermeldungen auftauchen. -> www.eventid.net
Gruß Rafiki
Vielleicht einfach einmal googlen: http://www.google.de/search?q=F%C3%BCr+diesen+Befehl+ist+nicht+gen%C3%B ...
Ansonsten habe ich diese Fehlermeldung auch durch einfaches Neustarten des Clients weg bekommen
Tja Windows lebt......... und hat einen eigenen Kopf.
mfg
Ansonsten habe ich diese Fehlermeldung auch durch einfaches Neustarten des Clients weg bekommen
mfg