Dateigröße und Änderungsdatum auslesen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen.
Dieses Skript funktioniert schon einmal wunderbar, er zeigt mir die aktuellen Dateien an, nun möchte ich dieses Skript erweitern.
Wie bekomme ich es hin, dass er mir sämtliche Dateien, die in diesem Ordner liegen ausliest und mir einfach die Informationen (Datum und Größe) anzeigt?
Würde mich sehr über eine Hilfe freuen, hab auch schon gegoogelt aber wirklich fündig wurde ich leider nicht.
Gruß,
Mike
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen.
Dieses Skript funktioniert schon einmal wunderbar, er zeigt mir die aktuellen Dateien an, nun möchte ich dieses Skript erweitern.
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = (gci '\\pfad\*' -Include '*stbox' | ?{$_.LastWriteTime.Date -eq (get-date).Date} | %%{\"Datei '$($_.Fullname)' ist aktuell. '$($_.Length / 1Kb)'KB \"}) -join '<br/^>'; if($report){Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}else{Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body 'Keine Aktuelle stbox im Ordner' -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}"
pause
Wie bekomme ich es hin, dass er mir sämtliche Dateien, die in diesem Ordner liegen ausliest und mir einfach die Informationen (Datum und Größe) anzeigt?
Würde mich sehr über eine Hilfe freuen, hab auch schon gegoogelt aber wirklich fündig wurde ich leider nicht.
Gruß,
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334929
Url: https://administrator.de/contentid/334929
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Man fragt sich wie jemand sowas zusammenschustert, aber dann so was einfaches nicht anpassen kann ?!
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = gci '\\pfad\*' -Include '*stbox' | select Name,LastWriteTime,@{n='Size';e={'{0:F3} MB' -f ($_.Length / 1MB)}} | ConvertTo-HTML -Fragment | out-string; if($report){Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}else{Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -Body 'Keine Aktuelle stbox im Ordner' -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'}"
hab auch schon gegoogelt aber wirklich fündig wurde ich leider nicht.
Joa die 14 Milionen hast du ganz bestimmt schon durch ...Ungefähr 14.900.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)
Google ersetzt nicht das Hirn, deswegen:
Nochmal kopieren, geht hier einwandfrei.
Dann sind da keine Files mit "*stbox" im Ordner ... Pech hier lüppts.