Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dateityp MINUTE

Mitglied: benq99
Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe eine Datei des Typs "MINUTE" auf meinem Rechner (Musikdateien).
Mit welchem Programm kann ich diesen Dateitypen öffnen?
Vielen Dank schonmal!

Grüße,Benq99

Content-Key: 6810

Url: https://administrator.de/contentid/6810

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 07:08 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 12.02.2005 um 17:41:03 Uhr
Goto Top
Spontan sagt mir die Erweiterung nichts.

Könnte es sein, dass da irgendein Programm was abgeschnitten hat?
Da manche die einzelnen Worte durch Punkte trennen, sieht es dann aus wie .minute.

Beisp.:
Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute.Of.Decay.mp3 >> Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute


Probier einfach die bekannten Erweiterungen durch und schau ob sie geöffnet werden kann.
Mitglied: benq99
benq99 12.02.2005 um 18:04:01 Uhr
Goto Top
Das ist leider nicht der Fall..
Unter Eigenschaten der Datei steht:
Typ: MINUTE-Datei.
Soetwas sagte mir bis dato ebenfalls überhaupt nichts.
Trotzdem schonmal danke!

Grüße,
benq99.
Mitglied: linkit
linkit 12.02.2005 um 18:22:24 Uhr
Goto Top
@benq und gemini:


ich gehe auch in die Richtung von Gemini, daß bei dir etwas abgeschnitten ist.

Testen kannst du das folgendermaßen:

Klick auf den Desktop mit der rechten Maustaste, dann auf neu und dann auf Textdatei.
Wichtig ist, daß du die Endung .txt siehst. Jetzt benenne die Datei mal in beispiel.minute um.
Wenn du nun auf rechte Maustaste eigenschaften klickst, wird dir als Dateityp minute angezeigt.

Dateitypen werden in der Windowswelt nach wie vor eigentlich mit drei Buchstaben angegeben, beispielsweise .doc. Ausnahme ist Beispiel das analog zu .jpg => .jpeg
Mitglied: gemini
gemini 12.02.2005 um 18:23:41 Uhr
Goto Top
Das ist schon klar.
Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. Wenn gar kein Punkt im Dateinamen ist steht hier nur DATEI.

Wenn auf deinem Rechner kein Office installiert ist, steht hier bei einem Word-Dokument auch DOC-Datei und nicht Microsoft Word-Dokument.

Was hindert dich daran, der Datei einfach eine andere Endung zu geben?

~~~~~~~~
Zur Info:
Die Dateizuordnungen findest du im Windows-Explorer.
Menü 'Extras' > Ordneroptionen > Reiter 'Dateitypen'
Hier sind alle registrierten Dateitypen aufgelistet und es können manuell neue registriert werden.
Hier kann auch festgelegt wie mit den Dateitypen verfahren wird.
Das ist aber kein Spielplatz!
Mitglied: gemini
gemini 12.02.2005 um 18:34:55 Uhr
Goto Top
Whoops, das hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis, linkit.

Wenn die Datei im Explorer nicht auf .minute endet musst du die Dateiendungen vorher einschalten damit du die Datei umbenennen kannst.

Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht'
Hier den Haken bei 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernen
Mitglied: linkit
linkit 12.02.2005 um 18:40:56 Uhr
Goto Top
@gemini:


grins.... kein Thema.... arbeiten ja zusammen ;-) face-wink



Zitat: "'Das ist schon klar.
'Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. "

wollte dir insgesamt nur zustimmen, weil er ja geschrieben hat, daß das System den Typ .minute anzeigt. Deshalb wollte ich demonstrieren, daß dies mit jeder Textdatei funktioniert.

Wollte also deine These nur stützen....
Mitglied: linkit
linkit 12.02.2005 um 18:42:25 Uhr
Goto Top
@benq:


Versuch doch mal die Dateiendungen .mp3, .ogg, .wav, .wma
Mitglied: linkit
linkit 12.02.2005 um 18:46:37 Uhr
Goto Top
versuch doch mal folgendes (ich habe XP und Windows Media Player 10) sollte aber auch mit 2000 und MP9 gehen....


ich habe gerade eine MP3 Datei genommen und die in .minute umbenannt..... Daraufhin habe ich mit der rechten Maustaste draufgeklickt und dann öffnen gewählt. Danach suchte ich mir den Windows Media Player aus, da ja Windows die Datei nicht zuordnen konnte.

Der Windows Media Player zeigt dann ein Fenster an: "Die ausgewählte Dtei hat eine Erweiterung, die Windows Mediaplayer nicht erkennt. Möglicherweise kann der Player die Datei dennoch wiedergeben .... "...


Wenn man an der STelle auf ja klickt, hat mein Mediaplayer die Datei ohne Probleme wiedergegeben....
Mitglied: gemini
gemini 12.02.2005 um 18:55:55 Uhr
Goto Top
@linkit

passt scho :-) face-smile

Ich kann Samtpfote nur zustimmen https://www.administrator.de/index.php?content=0deb08d6c5497a237e7551aca ...
...und hoffen dass Frank deinen Vorschlag in Erwägung ;-) face-wink

Das Whoops kam eher daher, dass er den Dateityp überhaupt nicht so einfach ändern kann wenn XP in Standardinstallation vorliegt.
Der Teufel liegt im Detail ;-) face-wink

Die Ansichtseinstellungen ist das erste was ich nach der Installtion ändere und danach kaum mehr anfasse.
Mitglied: benq99
benq99 12.02.2005 um 21:45:39 Uhr
Goto Top
..alles ausprobiert, aber der Teufel liegt wohl wirklich im Detail.
Keiner meiner Player erkennt die Datei, habe versucht sie mit dem Allheilmttel FOOBAR2000 in eine WAV-Datei umzuwandeln. Selbst hier versagt die Erkennung des Formats der Datei.
Vermute es ist beim Saugen irgendetwas schief gegangen, bzw. nicht vollständig auf meiner Kiste gelandet.. :-( face-sad
Habe es aufgegeben und das Ding jetzt in die ewigen Jagdgründe der XP-Tonne geschickt!

Trotzdem vielen Dank an euch!

Grüße,
benq99.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 19 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 15 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...