Dateityp zuordnung (mehrerer Endungen) per batch datei ändern
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss den Dateitypen .001 bis ~.250 ein Standardprogramm zuweisen.
Um dies zu erreichen benötige ich eine .bat, in dieser soll sich ein "For" befinden zum hochzählen der Endungen.
In den GPP würde dies nur von Hand gehen und zu lange dauern(alle 250 einzeln), da diese Einstellung auch auf mehreren Clients(Win 7) übernommen werden muss.
Wo könnte ich nachlesen wie solch eine .bat zu erstellen ist? Oder kennt jemand das Problem und würde seine Lösung Teilen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Reiniger
Edit: Ich denke das ich ASSOC und FTYPE benötige, aber es funktioniert einfach nicht.(Geht leider nur in Win XP/2000)
ich muss den Dateitypen .001 bis ~.250 ein Standardprogramm zuweisen.
Um dies zu erreichen benötige ich eine .bat, in dieser soll sich ein "For" befinden zum hochzählen der Endungen.
In den GPP würde dies nur von Hand gehen und zu lange dauern(alle 250 einzeln), da diese Einstellung auch auf mehreren Clients(Win 7) übernommen werden muss.
Wo könnte ich nachlesen wie solch eine .bat zu erstellen ist? Oder kennt jemand das Problem und würde seine Lösung Teilen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Reiniger
Edit: Ich denke das ich ASSOC und FTYPE benötige, aber es funktioniert einfach nicht.(Geht leider nur in Win XP/2000)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241463
Url: https://administrator.de/forum/dateityp-zuordnung-mehrerer-endungen-per-batch-datei-aendern-241463.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schau mal hier: Batch zum Orden von Dateien in die jeweiligen Ordner!
Das ist eine ähnlich Anforderung. Das müsstest Du dann nur noch anpassen.
E.
schau mal hier: Batch zum Orden von Dateien in die jeweiligen Ordner!
Das ist eine ähnlich Anforderung. Das müsstest Du dann nur noch anpassen.
E.