jhaustein
Goto Top

Daten aus einem anderen DS holen und in einen anderen DS eintragen - Access

Hallo Gemeinschaft

ich lege einen neuen DS an - benötige aber aus einem existierenden DS einen Betrag

könnt ihr mir erklären, wie ich an diesen komme

aus dem vorherigen DS brauche ich den Inhalt des Feldes "angezahlt"

wenn ich den neuen DS anlege, dann habe ich die Info des alten DS über das Feld "alterDS"

das entspricht der ID Nummer in der Tabelle

nun muss ich halt nur an das Feld angezahlt kommen - könnt ihr dabei bitte helfen

Content-Key: 1740350480

Url: https://administrator.de/contentid/1740350480

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jhaustein
jhaustein Jan 19, 2022 at 14:57:11 (UTC)
Goto Top
sorry - betrifft access
Member: jhaustein
jhaustein Jan 19, 2022 at 15:24:31 (UTC)
Goto Top
hatte es so probiert als Ansatz

x = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT Anzahlung1 FROM Reservierungen WHERE ReservierungsnummerHP=1093").Fields(1)  

bekomme dann die Meldung - 1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 25, 2022 at 08:59:23 (UTC)
Goto Top
DS kann ja alles heißen, ich vermute mal Datensatz?

Deine Frage ist nicht ganz einleuchtend, sind beide Datensätze in der selben Tabelle? Warum gibt es einen neuen Datensatz?

Ich kann wirklich nur bei SQL helfen, nicht beim Access Frontend oder irgendwelchen Scripten. Willst du das einmalig machen, also den neuen Datensatz um die Information "angezahlt" ergänzen oder soll das gejoint werden?