Daten aus einem anderen DS holen und in einen anderen DS eintragen - Access
Hallo Gemeinschaft
ich lege einen neuen DS an - benötige aber aus einem existierenden DS einen Betrag
könnt ihr mir erklären, wie ich an diesen komme
aus dem vorherigen DS brauche ich den Inhalt des Feldes "angezahlt"
wenn ich den neuen DS anlege, dann habe ich die Info des alten DS über das Feld "alterDS"
das entspricht der ID Nummer in der Tabelle
nun muss ich halt nur an das Feld angezahlt kommen - könnt ihr dabei bitte helfen
ich lege einen neuen DS an - benötige aber aus einem existierenden DS einen Betrag
könnt ihr mir erklären, wie ich an diesen komme
aus dem vorherigen DS brauche ich den Inhalt des Feldes "angezahlt"
wenn ich den neuen DS anlege, dann habe ich die Info des alten DS über das Feld "alterDS"
das entspricht der ID Nummer in der Tabelle
nun muss ich halt nur an das Feld angezahlt kommen - könnt ihr dabei bitte helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1740350480
Url: https://administrator.de/forum/daten-aus-einem-anderen-ds-holen-und-in-einen-anderen-ds-eintragen-access-1740350480.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
DS kann ja alles heißen, ich vermute mal Datensatz?
Deine Frage ist nicht ganz einleuchtend, sind beide Datensätze in der selben Tabelle? Warum gibt es einen neuen Datensatz?
Ich kann wirklich nur bei SQL helfen, nicht beim Access Frontend oder irgendwelchen Scripten. Willst du das einmalig machen, also den neuen Datensatz um die Information "angezahlt" ergänzen oder soll das gejoint werden?
Deine Frage ist nicht ganz einleuchtend, sind beide Datensätze in der selben Tabelle? Warum gibt es einen neuen Datensatz?
Ich kann wirklich nur bei SQL helfen, nicht beim Access Frontend oder irgendwelchen Scripten. Willst du das einmalig machen, also den neuen Datensatz um die Information "angezahlt" ergänzen oder soll das gejoint werden?