Daten aus einem Ordner incl alle unterordener per 7-zip packen wo bei ein Ordner ausgelassen werden muss
Hallo
ich möchte per Batch file einen Ordner und deren Unterordner per 7-zip packen im 7z Format,
aber es soll ein Unterordner mit seinen jeweiligen Unterordner ausgeschlossen werden.
Habt ihr eine Lösung?
Ich dank schonmal im vorhinaus für eure Hilfe
Daniel
ich möchte per Batch file einen Ordner und deren Unterordner per 7-zip packen im 7z Format,
aber es soll ein Unterordner mit seinen jeweiligen Unterordner ausgeschlossen werden.
Habt ihr eine Lösung?
Ich dank schonmal im vorhinaus für eure Hilfe
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182225
Url: https://administrator.de/contentid/182225
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Kermitdb!
Schau Dir mal 7Zip - Command Line : Exclude folder(s) by wildcard pattern? an ...
Grüße
bastla
P.S.: Für Batch hätten wir eigentlich einen besseren Bereich ...
Schau Dir mal 7Zip - Command Line : Exclude folder(s) by wildcard pattern? an ...
Grüße
bastla
P.S.: Für Batch hätten wir eigentlich einen besseren Bereich ...
Ja ich hab mich über die Meldung auch sehr gefreut da ich damit viel Anfangen kann :/
7z a -t7z -mx9 -xr!web "/var/www/clients/client4/web19/backup/$(date "+%d_%m_%Y")/map_$(date "+%H:%M").7z" map
Das mit $(...) wird durch ein Datum ersetzt aber das ist egal ob mit oder ohne.... selbe Meldung....
Immer die Meldung
-bash: !web: event not found
7z a -t7z -mx9 -xr!web "/var/www/clients/client4/web19/backup/$(date "+%d_%m_%Y")/map_$(date "+%H:%M").7z" map
Das mit $(...) wird durch ein Datum ersetzt aber das ist egal ob mit oder ohne.... selbe Meldung....
Immer die Meldung
-bash: !web: event not found