Daten Gruppieren in Excel 2010
Hallo
ich möchte in Excel Daten Gruppieren und weis nicht wie das am schnellsten zu erledigen ist
Die Daten sehen jetzt so aus:
Stationen Rechner
S1 PCs11
S3 PCs31
S4 PCs41
S1 PCs12
S3 PCs32
S4 PCs42
S1 PCs13
S3 PCs33
S4 PCs43
Gruppiert werden sollte jetzt nach spalte A also Stationen:
Danke für Eure Tips!
ich möchte in Excel Daten Gruppieren und weis nicht wie das am schnellsten zu erledigen ist
Die Daten sehen jetzt so aus:
Stationen Rechner
S1 PCs11
S3 PCs31
S4 PCs41
S1 PCs12
S3 PCs32
S4 PCs42
S1 PCs13
S3 PCs33
S4 PCs43
Gruppiert werden sollte jetzt nach spalte A also Stationen:
S1 PCs11
PCs12
PCs13
S3 PCs31
PCs32
PCs33
S4 PCs41
PCs42
PCs43
Danke für Eure Tips!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176799
Url: https://administrator.de/contentid/176799
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Also von einer Grupierfunktion in Excel weiss ich nichts, aber Du kannst die Daten sortieren nach Spalte.
Dazu musst Du nur die entsprechenden Spalten Markieren und dann noch auswählen nach welcher Spalte und Regel (aufsteigend/absteigend, usw.) sortiert werden soll.
Die "Sortieren" Funktion findest Du unter dem Menüpunkt "Daten"
Ich hoffe mal, dass Dir das weiter hilft.
Grüße
Also von einer Grupierfunktion in Excel weiss ich nichts, aber Du kannst die Daten sortieren nach Spalte.
Dazu musst Du nur die entsprechenden Spalten Markieren und dann noch auswählen nach welcher Spalte und Regel (aufsteigend/absteigend, usw.) sortiert werden soll.
Die "Sortieren" Funktion findest Du unter dem Menüpunkt "Daten"
Ich hoffe mal, dass Dir das weiter hilft.
Grüße
Das bekommst Du mit Pivot-Tabellen hin. Die Spalten müssen als "Zeilenbeschriftung" hinzugefügt werden. Das Berichtslayout muss dann noch in "Gliederungsformat" (zumindest bei E2007) umgestellt werden.
Gruß
Gruß