Daten in VM gelöscht, aber VEEAM-Sicherung wird nicht kleiner?!
Hallo zusammen,
wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder einzelner Files aus einer VM.
Was mich jetzt nur wunderte ist die Tatsache, das ich auf einer VM kräftig aufgeräumt und mehrere Dutzend GB gelöscht (nicht in den Papierkorb verschoben!) habe, und bei der nächsten Sicherung die VBK-Datei nicht kleiner wurde!
Die GB-Angaben bei DATA...
PROCESSED
READ
TRANSFERED
sind absolut identisch geblieben.
Muss man da im Sicherungsjob etwas bestimmtes einstellen? Oder in der VM ein Defrag laufen lassen o,ä,?
Ich danke schon mal für jeden Tipp!
Marcus
wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder einzelner Files aus einer VM.
Was mich jetzt nur wunderte ist die Tatsache, das ich auf einer VM kräftig aufgeräumt und mehrere Dutzend GB gelöscht (nicht in den Papierkorb verschoben!) habe, und bei der nächsten Sicherung die VBK-Datei nicht kleiner wurde!
Die GB-Angaben bei DATA...
PROCESSED
READ
TRANSFERED
sind absolut identisch geblieben.
Muss man da im Sicherungsjob etwas bestimmtes einstellen? Oder in der VM ein Defrag laufen lassen o,ä,?
Ich danke schon mal für jeden Tipp!
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279158
Url: https://administrator.de/contentid/279158
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich mich nicht irre ist es egal ob Thick oder Thin. Wenn die Datei einmal angelegt und unter Windows gelöscht wurde, ist sie auf dem Filesystem theoretisch wiederherstellbar weil nur als gelöscht markiert. Beide Varianten sollten die Nullen und Einsen der Datei also noch beinhalten bis sie z.B. durch überschreiben nicht mehr existent sind. Die Datensicherung sichert die virtuelle Platte mit allen Informationen, also auch solche über gelöschte Dateien.
Bei einer Reihe von Nullen besorgt den Rest die Komprimierung.
Bei einer Reihe von Nullen besorgt den Rest die Komprimierung.