Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht

Reporting mit MS SQL Reporting Services, CubeWare , MS Office und ab und an noch ein bisschen "Core"-IT-Admin ... :-) face-smile
Datenbanken
Handling von mehreren Reporting-Mitarbeitern an einem SSRS
AdminKnechtVor 4 JahrenFrageDatenbanken

Hallo zusammen, ich wollte mal grundsätzlich fragen wir ihr das löst, wenn mehrere Mitarbeiter gemeinsam an einem Berichtsserver arbeiten, Berichte erstellen und hochladen und Abonnements ...

Datenbanken
Abonnierte Berichte mit "SQL Reporting Services" nur versenden wenn Daten vorhanden sind?
gelöst AdminKnechtVor 4 JahrenFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich erstelle hier für unsere Mitarbeiter Berichte aus der NAV2013R2-Datenbank mit den ReportingServices von Microsoft (MSSQL-Server 2012 / 2014), ein Großteil dieser Berichte wird ...

Datenbanken
Wechselseitig in die Abonnements schauen an einem MS SQL-ReportingServices-Server 2012?
AdminKnechtVor 4 JahrenFrageDatenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite mit weiteren Kollegen an einem SSRS 2012, jeder hat seinen Bereich um Reporte bereit zu stellen und für Dritte Abonnements einzutragen, ...

Windows Server
Net send Ersatz unter Windows 7? Oder gleich linutaugliches third-party-tool?
AdminKnechtVor 11 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, um Nachrichten von Linux-Rechnern an Windows-Clients zu schicken (ggfs. auch umgekehrt), und das ganze auch noch ...

Datenbanken
SELECT DISTINCT nur für eines der Felder in der Abfrage?
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo, da ich nicht der DB-Guru bin und eine Abfrage erstellen muss hänge ich hier: Das Dataset sieht momentan so aus: KDRN FIRMA PERSON 123 ...

Datenbanken
Datenänderungen in DB an einem MS SQL 2012 nachverfolgen?
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mich zur Zeit in Dynamics NAV 2013 R2 und der dazugehörenden DB auf einem MS SQL 2012 (Express Edition) ein (Testumgebung), ...

Microsoft Office
Excel: Unterschiedlich langes Textfeld aufsplitten in mehrere Zellen (mit je max. 80 Zeichen)
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder eine "Nuss" für die Profis unter euch: Für ein Projekt muss ich in Excel (2010) einen Text aus einer Zelle mit ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen Laufwerk, beides per SATA angeschlossen Auf ...

Microsoft Office
Excel 2010: Matrix in Liste zurück umwandeln
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Excel-Problem, und zwar will ich aus einer Matrix (zweidimensional) wieder eine eindimensionale Liste machen, zur Veranschaulichung mal dieses Beispiel ...

Exchange Server
Exchange 2010 Mailverkehr intern+extern unterbinden, Postfächer weiterhin bereitstellen
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, eine etwas ungewöhnliche Fragestellung: Ich möchte unseren Exchange 2010 im Zuge einer Migration zu einem anderen Exchange-Server (Mutterkonzern) zu einem Zeitpunkt X dazu ...

Exchange Server
Exchange 2010: Den ALIAS aller Postfächer per CMDLET ändern in ein Muster "6 Zeichen Nachnamen + 2 Zeichen Vornamen"?
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo, im Zuge einer Migration möchte ich den ALIAS aller Postfächer ändern, bei "Max Mustermann" soll dann aus "MUSTERMANNMAX" eben "MUSTERMA" werden (ist bei uns ...

Windows Server
Wechsel der AD-Domäne offline an Außendienst-Notebooks?
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, demnächst steht ein Wechsel der Domäne an (aufgrund einer Verschmelzung mit einem anderen Unternehmen), bei den Arbeitsplätzen inhouse ist das zwar mit Aufwand ...

Google Android
Teamviewer 10 und Android-Fernsteuerung: Wie komme ich an den Taskmanager?
AdminKnechtVor 5 JahrenFrageGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mit dem Teamviewer 10 unsere "Androiden" (dortige App "Teamviewer QS") fernzusteuern, sieht erst mal prima aus, allerdings bin ich irgendwie ...

Datenbanken
SQL Server 2008 Management Studio: Datenbanken gruppiert anzeigen lassen?
AdminKnechtVor 5 JahrenFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen zentralen SQL- 2008R2-Server, auf dem diverse Datenbanken laufen, u.a. ein ganzes Bündel an DBs vom SharePoint 2010 Gibt es ...

Vmware
Daten in VM gelöscht, aber VEEAM-Sicherung wird nicht kleiner?!
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder einzelner Files aus einer VM. Was ...

Vmware
Lizenzproblematik bei Windows-Clients auf ESXi
gelöst AdminKnechtVor 5 JahrenFrageVmware6 Kommentare

Hallo, mal eine kurze Frage in die Runde: Die Installation eines Windows-Clients (XP, Win7, Win8 usw.) in einer VMWare-Umgebung ist ja technisch ein Kinderspiel, auch ...

Backup
Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?
AdminKnechtVor 6 JahrenFrageBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel einmal wöchentlich nachts auf einen Fileserver ...

Microsoft Office
Aufgabenmanagement für Sharepoint 2010?
AdminKnechtVor 6 JahrenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin noch nicht so sicher im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein Chef fragte nach einer Möglichkeit, ein ...

Exchange Server
Ein Postfach einer fremden Exchange-Domäne zusätzlich in Outlook 2010 einbinden?
AdminKnechtVor 6 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, es ist passiert: Mein Arbeitgeber wurde vor wenigen Tagen von einem größeren Mitbewerber "geschluckt", wir stehen nun ganz am Anfang eines riesigen ...

Exchange Server
Powershell 4.0 und Exchange 2010 SP3 RU6?
gelöst AdminKnechtVor 6 JahrenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, in letzter Zeit stolpere ich immer öfter über die Powershell 4.0, die für viele cmdlets hier aus dem Forum und andere nette Dinge ...