AVM C4 8-fach-ISDN-Karte im Terminalserver?
...um RDP-Usern einen ISDN-Kanal zur Fernwartung von Kundensystemen bereitzustellen
Hallo Kollegen,
folgendes Szenario:
Terminalserver 2000 / 2003 (demnächst
, Aussendienst-User wählen sich per VPN ein, starten ihre RDP-Sitzung und müssen dort über ganz normale ISDN-PPP-Verbindung auf Kundensystemen Fernwartung machen.
Softwarelösungen ("cfos", bzw. RemoteCAPI von einem Bintec 8500) laufen an einem TS nicht stabil genug, daher dachte ich an einen 2xS0 oder 4xS0-ISDN-Controller (also z.B. AVM C2 oder C4), mit dem C4er hätte ich ja 8 Kanäle! (ISDN-Leitungen sind kein Problem
)))
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung gemacht? Ist das überhaupt praktikabel an einem TS? Oder würdet ihr das ganz anders lösen?
Schon mal vielen Dank!
AdminKnecht
Hallo Kollegen,
folgendes Szenario:
Terminalserver 2000 / 2003 (demnächst
Softwarelösungen ("cfos", bzw. RemoteCAPI von einem Bintec 8500) laufen an einem TS nicht stabil genug, daher dachte ich an einen 2xS0 oder 4xS0-ISDN-Controller (also z.B. AVM C2 oder C4), mit dem C4er hätte ich ja 8 Kanäle! (ISDN-Leitungen sind kein Problem
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung gemacht? Ist das überhaupt praktikabel an einem TS? Oder würdet ihr das ganz anders lösen?
Schon mal vielen Dank!
AdminKnecht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93194
Url: https://administrator.de/forum/avm-c4-8-fach-isdn-karte-im-terminalserver-93194.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 17:04 Uhr