Daten Ordner nach x Tagen löschen
Hallo zus.,
dieses Thema wird hier schon oft angesprochen, jedoch habe ich noch immer probleme damit.
Ich lasse die Bilder einer Überwachungskamera täglich in einen Ordner ablegen.
28.03.2012
29.03.2012
30.03.2012
01.04.2012
02.04.2012
Da es sich hier um über 12.000 Bilder pro Tag handelt und die Festplatte (500GB) nach 2 Monaten voll ist,
sollen die Ordner nach 30 Tagen vollständig gelöscht werden. Die Ordner befinden sich im Laufwerk "M:\Multimedia\Cam\"
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Dirk
dieses Thema wird hier schon oft angesprochen, jedoch habe ich noch immer probleme damit.
Ich lasse die Bilder einer Überwachungskamera täglich in einen Ordner ablegen.
28.03.2012
29.03.2012
30.03.2012
01.04.2012
02.04.2012
Da es sich hier um über 12.000 Bilder pro Tag handelt und die Festplatte (500GB) nach 2 Monaten voll ist,
sollen die Ordner nach 30 Tagen vollständig gelöscht werden. Die Ordner befinden sich im Laufwerk "M:\Multimedia\Cam\"
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183677
Url: https://administrator.de/forum/daten-ordner-nach-x-tagen-loeschen-183677.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 00:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hoi,
hier mal was aus der Suchfunktion ;)
Batchdatei - Verzeichnisse löschen die älter sind als
vll hilft dir das weiter.
Gruß
Schlumpf
hier mal was aus der Suchfunktion ;)
Batchdatei - Verzeichnisse löschen die älter sind als
vll hilft dir das weiter.
Gruß
Schlumpf
Aloha ...
oder beispielsweise auch so: (bei 30 Tagen z.B.)
delage32 lässt grüßen
so arbeitet bei uns 'n Skript auch jahrelang, die Lagerbackups werden sonst ja irgendwann zu viel ^__^
greetz André
oder beispielsweise auch so: (bei 30 Tagen z.B.)
delage32.exe" "M:\Multimedia\Cam\*.*" 30 /subonly /rd /created
so arbeitet bei uns 'n Skript auch jahrelang, die Lagerbackups werden sonst ja irgendwann zu viel ^__^
greetz André
Zitat von @DerWoWusste:
Hätte man auch mit der forfiles.exe machen können, die gehört seit NT6 zum System.
Hätte man auch mit der forfiles.exe machen können, die gehört seit NT6 zum System.
Davon ausgehend, dass der TE damit arbeitet ... steht da aber nicht da, ist also nicht allgemein nützlich :P frag' mal XP, was es von
forfiles
hält ^__^greetz André