Daten via PHP aus mysql Datenbank auslesen und löschen

Mitglied: Kyrinja

Kyrinja (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2016 um 01:23 Uhr, 1289 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute,

ich verzweifle! Ich versuche Daten aus einer DB auszulesen und hinter den Daten einen Löschenbutton anzuzeigen der dann genau diesen Datensatz löscht.
Die Daten werden mir angezeigt aber ich schaffe es einfach nicht das er mir die Daten auch löscht. Bitte helft mir. Ich würde es euch auf knien Danken!




Mitglied: wiesi200
14.01.2016 um 06:51 Uhr
Hallo,

da führen mehrere Wege nach Rom.

Im Endeffekt kannst du das per GET machen.
Du erstellst eine neue Datei die dir die SQL Query für's löschen ausführt.
Dann kommt in die Tabelle ein Feld mit nem href auf die Datei und du übergibst die ID.

Eleganter währ's aber wenn man da für die Tabelle AJAX verwendet. Dann hast du beim Löschen keinen Refresh von der kpl. Seite.

Ausführlichere Anleitungen findet man aber sicher im Internet. Ist nicht außergewöhnliches. Mann muss nur suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: RC2225
14.01.2016, aktualisiert um 07:13 Uhr
Hallo
Gehe ich richtig davon aus das dies eine Schulaufgabe ist? Deshalb mal mein Versuche es mal nur zu um schreiben
Du holst dir den PK von der Tabelle Bewerber. Danach fügst du eine Neue Spalte mit einem GET-Link bei deiner HTML Tabelle ein. Diese enthälte den PK der Zeile. Danach verwendest du die mitgegebene Variable in php für das DELETE Statement. Link bsp.

Auserdem wieso läst du PHP sterben falls der query nicht erfolgreich war? Das macht meiner Meinung mehr Sinn bei der Herstellung der Verbindung.

Edit: Mit dem Handy eine Antwort zu schreiben ist definitv keine gute Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Smint1984
11.02.2016 um 15:59 Uhr
Das mit dem die() ist ganz oft in den Standartscripten, ich würde das auch eher als exception handeln. Frage mich wer das eingeführt hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: Smint1984
11.02.2016 um 16:03 Uhr
Unelegant, aber quick&dirty:

Am Anfang:



Und hinter jeden nen Link mit "file.php?key=$key"

BTW: Quelltexte immer englisch, Kommentare und Variablen immer englisch usw. Und lowerCamelCase.
Bitte warten ..
Mitglied: Smint1984
11.02.2016 um 16:06 Uhr
Get Vars escapen immer wegen injection natürlich. bei Fragen einfach PN. Oder Posten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server8 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 21 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 20 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Router & Routing
Lokale Subnetze für VLANs unterbinden
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich vor mein Netzwerk über die pfSense weiter abzusichern, indem ich die "Gäste" gegenüber den anderen Subnetzen sperre, ...