Zellinhalt in Excel-Kopfzeile übernehmen
Guten Tag,
stehe vor dem Problem, das ich Excellisten drucken Soll Welche folgendermaßen aufgebaut sind:
Seite
Lager von bis
RWL Nicht-Kühlware I 1 45
RWL-TA 46 48
RWL Kühlware 49 60
In der Kopfzeile rechts soll dann das Lager stehen und die Entsprechenden Seitenzahlen auf den jeweiligen Seiten.
Also Auf Seite 1 Steht dann RWL Nicht-Kühlware I Seite 1/300 -> und das ganze dann bis zur Seite 45
Auf Seite 46 Steht dann RWL-TA Seite 46 / 48 - Auch hier wieder von Seite 46 bis Seite 48
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren ?
stehe vor dem Problem, das ich Excellisten drucken Soll Welche folgendermaßen aufgebaut sind:
Seite
Lager von bis
RWL Nicht-Kühlware I 1 45
RWL-TA 46 48
RWL Kühlware 49 60
In der Kopfzeile rechts soll dann das Lager stehen und die Entsprechenden Seitenzahlen auf den jeweiligen Seiten.
Also Auf Seite 1 Steht dann RWL Nicht-Kühlware I Seite 1/300 -> und das ganze dann bis zur Seite 45
Auf Seite 46 Steht dann RWL-TA Seite 46 / 48 - Auch hier wieder von Seite 46 bis Seite 48
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324940
Url: https://administrator.de/forum/zellinhalt-in-excel-kopfzeile-uebernehmen-324940.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit VBA bestimmt
Excel Daten vergleichen bei Übereinstimmung drucken
In der Eigenschaft PageSetup kannst du die Kopf und Fußzeilen nach Bedarf ändern.
Gruß
Excel Daten vergleichen bei Übereinstimmung drucken
In der Eigenschaft PageSetup kannst du die Kopf und Fußzeilen nach Bedarf ändern.
Gruß
Servus Kyrinja,
mit etwas VBA lässt sich das wie @131381 schon andeutete machen.
Hier ein Beispiel:
Wenn die Daten die du hier aufgelistet folgendermaßen in deinem aktiven Sheet stehen:
Dann kannst du mit diesem Code die Seiten mit den gewünschten Kopfzeilen versehen. Es wird hier beim Ausdruck die gesamte Arbeitsmappe gedruckt.
Grüße Uwe
mit etwas VBA lässt sich das wie @131381 schon andeutete machen.
Hier ein Beispiel:
Wenn die Daten die du hier aufgelistet folgendermaßen in deinem aktiven Sheet stehen:
Dann kannst du mit diesem Code die Seiten mit den gewünschten Kopfzeilen versehen. Es wird hier beim Ausdruck die gesamte Arbeitsmappe gedruckt.
Sub PrintMyDokWithCustomHeaders()
Dim cell As Range, intFrom As Integer, intTo As Integer
With ActiveSheet
For Each cell In .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row)
intFrom = cell.Offset(0, 1).Value
intTo = cell.Offset(0, 2).Value
For Each sh In Sheets
With sh.PageSetup
.RightHeader = cell.Text & " | Seite &P/&N"
.OddAndEvenPagesHeaderFooter = False
.DifferentFirstPageHeaderFooter = False
End With
Next
ActiveWorkbook.PrintOut intFrom, intTo, Collate:=True
Next
End With
End Sub