Daten von Siemens-Telefonanlage an Hotelprogramm anbinden mit Teraterm oder ähnlichem Programm (WIN7) ?

Mitglied: nixwisser73

nixwisser73 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2010, aktualisiert 14:35 Uhr, 4042 Aufrufe, 2 Kommentare

persönliches Vorwort? hmmm...... ich kann besser kochen als mit PC umgehen

Hallo und danke fürs Lesen.

Wir haben eine Siemens Telefonanlage (HiPath). Diese schickt von einem Rechner per RS232 Daten (gewählte Nummer, Nebenstelle, Zeit, Datum....) an unseren Rezeptionsrechner. Dort ist ein USB-COM-Wandler, da der neue Rechner keine COMs mehr hat, nur USB.
Die Daten wurden bis Dezember (alte PC mit XP ging kaputt) einwandfrei von unserem Hotelprogramm (Hope) (Hoffnung ??? oder hotel+pension) eingelesen.
Jetzt mit dem neuen Rechner (WIN7), will das nicht mehr. Das alte Programm (Winspool) kann nicht mit dem WIN7 Treiber des USB Wandlers, sagte man mir.

Ich habe nun das Programm Teraterm gefunden und kann die Daten dort auch richtig empfangen. Jetzt muss ich nur noch Teraterm dazu bringen, jedesmal, wenn Daten ankommen, diese in eine .txt Datei zu schreiben. Ich weiss aber nicht wie.
Das Hotelprogramm liest per Abfrage die "teraterm.txt" aus und übernimmt die Daten zur Berechnung von Telefongebühren.
Ich hab mir die Hilfe längere Zeit durchgeschaut und auch im Programm einiges probiert, schaffs aber alleine nicht.
Sollte irgendwie mit "Log" zu tun haben denke ich .

Es muss nicht Teraterm sein, wenn jemand andere Vorschläge hat, versuche ich es auch mit einem anderen Programm.
Wieder XP statt WIN7 zu installieren wäre mir nur als allerletzte Lösung recht

Danke für jeden Hinweis

Carsten

Link zu Teraterm http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Mitglied: cyberjunkie
03.04.2010 um 14:37 Uhr
Die Programme kenne ich nicht, aber....
bei uns in der Entwicklungsabteilung wurden die zickigen USB RS232 Konverter verbannt. Dort werden nur noch PCI bzw PCIe Karten mit RS232 verwendet.
Je nach PC kannst Du auch einen Port nachrüsten, ist dann meist ein Slotblech mit nem Flachkabel.
Bitte warten ..
Mitglied: nixwisser73
03.04.2010 um 15:42 Uhr
hmmm..... das einfache übersieht man auch oft..........hab mal grad "bei uns in der Stadt" geschaut, aber keiner hat die Einbaukarten.........."da fragt keiner mehr nach" heisst es.......

falls doch noch jemand mit teraterm weiter weiss, wärs klasse...... bis Dienstag ist noch lange Zeit zum Probieren vorher bekomme ich keine PCI Karte

auch jedes andere Programm könnte helfen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
SIEM-Software - Wie loggt ihr?
GerLiquidFrageMicrosoft2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

arohwedderFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Router & Routing

APU3b4 über Putty bzw. TeraTerm klappt nicht

gelöst knxgklFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung da ich ein wenig am Verzweifeln bin. Zwecks Installation des CentOS6 habe ich ...

Windows 7

Dateityp einem Programm zuordnen (Öffnen mit .) funktioniert nicht Win7

Hans3003FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann. Es lässt sich auch kein Programm ...

Windows 7

Wie oft wurde ein Programm gestartet (WinServer, Domain, Win7 Clients)

BEBBYsFrageWindows 75 Kommentare

Hi in die Gemeinschaft, hab folgendes Anliegen und mir die Finder Wund gesucht im Netz, "der Benutzer xy benötigt ...

Windows 7

Programm - Verknüpfungen auf dem Desktop, Taskleiste, Startmenü per Skript auslesen? - Win7

gelöst xxxViperxxxFrageWindows 75 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier und noch in der Lehre zum Fachinformatiker. Ich wollte fragen, ob es möglich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud