Datensätze mit Separator importieren?
Nabend,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen.
Ich möchte gerne etwas in meine Datenbank importieren.
Es geht um mehrere tausend generierte Daten und somit Zeilen in dem Format:
1234_HI_name_HI_umfang_HI__HI__HI_bliblablub_HI_01502784673
Wie ihr seht lautet der Separator "_HI_". Die Tabelle ist schon im richtigen Format (mit Null, Primärschlüsseln etc.).
Wie kann ich diese Zeilen am effektivsten importieren?
Ein weiteres Problem ist, dass die Zahl am Anfang (1234 für diese Zeile) nicht eindeutig ist --> sie eignet sich nicht als Primärschlüssel. Aber das lässt sich sicher mit auto_increment lösen.
Stehe halt nur vor dem Problem diese Zeilen möglichst unkompliziert zu importieren. Hat jemand Vorschläge?
ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen.
Ich möchte gerne etwas in meine Datenbank importieren.
Es geht um mehrere tausend generierte Daten und somit Zeilen in dem Format:
1234_HI_name_HI_umfang_HI__HI__HI_bliblablub_HI_01502784673
Wie ihr seht lautet der Separator "_HI_". Die Tabelle ist schon im richtigen Format (mit Null, Primärschlüsseln etc.).
Wie kann ich diese Zeilen am effektivsten importieren?
Ein weiteres Problem ist, dass die Zahl am Anfang (1234 für diese Zeile) nicht eindeutig ist --> sie eignet sich nicht als Primärschlüssel. Aber das lässt sich sicher mit auto_increment lösen.
Stehe halt nur vor dem Problem diese Zeilen möglichst unkompliziert zu importieren. Hat jemand Vorschläge?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184305
Url: https://administrator.de/contentid/184305
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann wirst du wohl programmieren müssen, also Textdatei einlesen, anhand deines Trennzeichens auftrennen und direkt in deine Datenbank einspeisen. Beim "INSERT" (wenns eine SQL-DB ist) hast du dann gleichzeitig dein AutoIncrement-Problem gelöst, weil beim Einfügen ja der entsprechende Wert durch die DB eingefügt wird.