Datensatz aus tbl1 Kopieren und in tbl2einfügen!
Hallo Access User
Habe ein kleines Problem!
Ich habe die tablle1 und tabelle2
Des Weiteren habe ich ein Endlosformular was auf die Daten von tablle1 zurückgreift!
Ich möchte jetzt einen Button im Endlosformular haben der folgendes machen soll!
Schneide den aktuellen Datensatz aus der tabelle1 aus und füge Ihn in der tabelle2 hinzu!
(tbl1 und tbl2 haben die selbe strukur)
Wie kann man sowas in VBA umsetzen??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe ein kleines Problem!
Ich habe die tablle1 und tabelle2
Des Weiteren habe ich ein Endlosformular was auf die Daten von tablle1 zurückgreift!
Ich möchte jetzt einen Button im Endlosformular haben der folgendes machen soll!
Schneide den aktuellen Datensatz aus der tabelle1 aus und füge Ihn in der tabelle2 hinzu!
(tbl1 und tbl2 haben die selbe strukur)
Wie kann man sowas in VBA umsetzen??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133628
Url: https://administrator.de/contentid/133628
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jonny,
Verschieben geht soweit ich weiß gar nicht. Du kannst nur den Datensatz mit den gleichen Daten in TBL2 erstelle und dann in TBL1 löschen.
Das erstellen eines neuen Datensatz mittels VBA in einer anderen Tabelle würde z. B. so gehen.
Danach musst du nur noch den vorhanden Datensatz in TBL1 löschen lassen.
mfg
andi
Verschieben geht soweit ich weiß gar nicht. Du kannst nur den Datensatz mit den gleichen Daten in TBL2 erstelle und dann in TBL1 löschen.
Das erstellen eines neuen Datensatz mittels VBA in einer anderen Tabelle würde z. B. so gehen.
Dim db As Database
Dim rs As DAO.Recordset
Set db = CurrentDb()
Set rs = db.OpenRecordset("SELECT TBL2.* FROM TBL2;", dbOpenDynaset)
rs.AddNew
rs!Feld1 = Me.Feld1
rs!Feld2 = Me.Feld2
rs!Feld3 = Me.Feld3
rs.Update
rs.Close
db.Close
Danach musst du nur noch den vorhanden Datensatz in TBL1 löschen lassen.
mfg
andi