Datensicherung: Oracle 8.1.7 unter W2k
Hallo Admins!
Ich habe auch mal wieder was:
Bei uns läuft eine Oracle-DB auf einem W2k-Server. Da die DB 24x7 im Einsatz ist haben wir nur sehr sellten Gelegenheit (alle drei Monate) ein Offlinebackup zu fahren, deswegen läuft die DB im ArchivLog-Modus.
Nun die Frage: Was muß ich alles Im laufenden Betrieb sichern?
Das Senario sieht ja wie folgt aus:
1. erstellen eines Offline-Vollbackups der kompletten DB + Logfiles + Controllfiles
2. löschen aller ArchivLogs
3. DB läuft wieder vor sich hin und schreibt Archivlogs
Nun die Frage: Reicht es, wenn ich in der nächtlichen Sicherung _nur_ die ArchivLogs sichern oder muß ich auch mit dem DB-Agent der Datensicherungssoftware die Tables sichern??? So ist das hier z.Z. eingerichtet. Aber meinem Oracleverständnis nach, brauche ich im Falle eines Falles, nur das Offlinevollbackupbackup + alle ArchivLogs um die DB bis zum letzten erfolgreichen Commit wieder herzustellen. Ist dem so?? Wenn ja, wofür bracht man denn so einen DB-Agent??
Für jeden Tip dankbar
Ralf
Ich habe auch mal wieder was:
Bei uns läuft eine Oracle-DB auf einem W2k-Server. Da die DB 24x7 im Einsatz ist haben wir nur sehr sellten Gelegenheit (alle drei Monate) ein Offlinebackup zu fahren, deswegen läuft die DB im ArchivLog-Modus.
Nun die Frage: Was muß ich alles Im laufenden Betrieb sichern?
Das Senario sieht ja wie folgt aus:
1. erstellen eines Offline-Vollbackups der kompletten DB + Logfiles + Controllfiles
2. löschen aller ArchivLogs
3. DB läuft wieder vor sich hin und schreibt Archivlogs
Nun die Frage: Reicht es, wenn ich in der nächtlichen Sicherung _nur_ die ArchivLogs sichern oder muß ich auch mit dem DB-Agent der Datensicherungssoftware die Tables sichern??? So ist das hier z.Z. eingerichtet. Aber meinem Oracleverständnis nach, brauche ich im Falle eines Falles, nur das Offlinevollbackupbackup + alle ArchivLogs um die DB bis zum letzten erfolgreichen Commit wieder herzustellen. Ist dem so?? Wenn ja, wofür bracht man denn so einen DB-Agent??
Für jeden Tip dankbar
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19639
Url: https://administrator.de/forum/datensicherung-oracle-8-1-7-unter-w2k-19639.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 10:05 Uhr