Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerumwandlung von dynamisch auf basis

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10.12.2008, 12422 Aufrufe, 13 Kommentare

SATA Festplatte 500GB ist bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen

Ich habe eine 500 GB SATA Festplatte die bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden ist. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen.
Ich habe nichts gefunden womit das bewerkstelligt werden kann. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dietmar.
Mitglied: andyj
03.07.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,
dafuer gibt es bis jetzt noch kein bekanntes Tool.
Die einzigste Moeglichkeit die es gibt, ist die Platte zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 09:42 Uhr
Hallo italoed,

kannst Du das Problem nicht über die Datenträgerverwaltung lösen. Rechtsklick auf die Datenträgerbeschreibung links (grau) "In einen Basisdatenträger konvertieren" ??


Gruß

AlDente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:51 Uhr
Das hatte ich bereits probiert. Die Auswahl ist mir leider nicht angeboten worden.
Danke für den Tip.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:52 Uhr
Besten Dank. Ich habe die Formatierung angestoßen. Die Daten hatte ich schon gesichert. Ich hatte die Hoffnung es gäbe etwas ohne den Bestand irgendwo ablegen zu müssen.
Formatierung läuft als Basisdatenträger.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
lt. MS geht das einfach nicht, bzw. ist nicht vorgesehen, einmal dynamisch, immer dynamisch!!

Gruß - Toni

P.S.: Wer bewertet eigentlich einen Tip, der ungefähr so hilfreich ist wie ein Türschloßenteiser im Handschuhfach, mit 5 Sternen???
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
03.07.2006 um 10:08 Uhr
Soviel ich weiss kann man eine Konvertierung von Dynamisch auf Basis nicht machen - nur umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 10:11 Uhr
Dann weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Al Dente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 12:42 Uhr
Hi Toni,

ich habe in der Datenträgerverwaltung die Platte deinstalliert, über neue Hardware gesucht, wieder eingefügt und konnte in der Neuformatierung den Datenträger als Basisdatenträger als BASIS neu formatieren.

Also der Türschloßenteiser paßt an dieser Stelle nicht, wir haben ja auch Sommer.

Gruß
Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 12:56 Uhr
Wer so "aufmerksam" bewertet, rechnet auch im Sommer mit zugefrorenen Türen...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.07.2006 um 14:16 Uhr
Es geht ja auch umständlich ....
Die Platte kann man in eine Basisfestplatte zurückkonvertieren, jedoch muss man vorher alle Partitionen darauf löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 18:17 Uhr
Hallo, die Partitionen habe ich vorher in der Datenträgerverwaltung gelöscht. Die Auswahl zur Konvertierung ist jedoch nicht angeboten worden. Bei mir ging es nur über den Weg Datenträger entfernen - Hardware neu suchen - einbinden - Formatieren mit der Auswahl Basisdatenträger oder dynamischer Datenträger. Soviel nur zur Vollständigkeit.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 19:03 Uhr
Prinzipiell auch egal, wichtig ist wohl, daß es ohne Datenverlust nicht zu machen ist.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
10.12.2008 um 15:27 Uhr
Dynamisch -> Basisdatenträger. Doch das geht. Wir bieten das sowohl als Diestleistung für ca. 350 Euro, als auch als Software( Abaclis Powercopy Firmenlizenz) ab 320 Euro netto an. google "Abaclis Powercopy"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...