Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerumwandlung von dynamisch auf basis

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10.12.2008, 12577 Aufrufe, 13 Kommentare

SATA Festplatte 500GB ist bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen

Ich habe eine 500 GB SATA Festplatte die bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden ist. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen.
Ich habe nichts gefunden womit das bewerkstelligt werden kann. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dietmar.
Mitglied: andyj
03.07.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,
dafuer gibt es bis jetzt noch kein bekanntes Tool.
Die einzigste Moeglichkeit die es gibt, ist die Platte zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 09:42 Uhr
Hallo italoed,

kannst Du das Problem nicht über die Datenträgerverwaltung lösen. Rechtsklick auf die Datenträgerbeschreibung links (grau) "In einen Basisdatenträger konvertieren" ??


Gruß

AlDente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:51 Uhr
Das hatte ich bereits probiert. Die Auswahl ist mir leider nicht angeboten worden.
Danke für den Tip.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:52 Uhr
Besten Dank. Ich habe die Formatierung angestoßen. Die Daten hatte ich schon gesichert. Ich hatte die Hoffnung es gäbe etwas ohne den Bestand irgendwo ablegen zu müssen.
Formatierung läuft als Basisdatenträger.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
lt. MS geht das einfach nicht, bzw. ist nicht vorgesehen, einmal dynamisch, immer dynamisch!!

Gruß - Toni

P.S.: Wer bewertet eigentlich einen Tip, der ungefähr so hilfreich ist wie ein Türschloßenteiser im Handschuhfach, mit 5 Sternen???
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
03.07.2006 um 10:08 Uhr
Soviel ich weiss kann man eine Konvertierung von Dynamisch auf Basis nicht machen - nur umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 10:11 Uhr
Dann weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Al Dente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 12:42 Uhr
Hi Toni,

ich habe in der Datenträgerverwaltung die Platte deinstalliert, über neue Hardware gesucht, wieder eingefügt und konnte in der Neuformatierung den Datenträger als Basisdatenträger als BASIS neu formatieren.

Also der Türschloßenteiser paßt an dieser Stelle nicht, wir haben ja auch Sommer.

Gruß
Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 12:56 Uhr
Wer so "aufmerksam" bewertet, rechnet auch im Sommer mit zugefrorenen Türen...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.07.2006 um 14:16 Uhr
Es geht ja auch umständlich ....
Die Platte kann man in eine Basisfestplatte zurückkonvertieren, jedoch muss man vorher alle Partitionen darauf löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 18:17 Uhr
Hallo, die Partitionen habe ich vorher in der Datenträgerverwaltung gelöscht. Die Auswahl zur Konvertierung ist jedoch nicht angeboten worden. Bei mir ging es nur über den Weg Datenträger entfernen - Hardware neu suchen - einbinden - Formatieren mit der Auswahl Basisdatenträger oder dynamischer Datenträger. Soviel nur zur Vollständigkeit.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 19:03 Uhr
Prinzipiell auch egal, wichtig ist wohl, daß es ohne Datenverlust nicht zu machen ist.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
10.12.2008 um 15:27 Uhr
Dynamisch -> Basisdatenträger. Doch das geht. Wir bieten das sowohl als Diestleistung für ca. 350 Euro, als auch als Software( Abaclis Powercopy Firmenlizenz) ab 320 Euro netto an. google "Abaclis Powercopy"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SAP BASIS ADMINISTRATOR
Frage von mtecikWindows Server

Frage an SAP BASIS ADMINISTRATOREN, bei euren Ausbildung, welche SAP Unterrichts Unterlagen ( NR ) wurden ausgehändigt? Gibt es ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst Frage von o0Asia0oMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

Frage von AndroxinDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Microsoft Office

Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen

gelöst Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe eine Excel Tabelle, die mir einer Acces Abfrage gefüttert wird. Funktioniert Tadellos. Jetzt vollen meine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 5 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 12 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Question by UschadeWindows Server19 Comments

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics19 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V18 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Question by FlinxitWindows Server18 Comments

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN