Datenübertragungsrate Formel in MByte s für Sata3
Ich bearbeite grade eine Prüfung die Suchfunktion war leider Erfolgslos.
Es muss eine Formel zu Berrechung der Datenübertragungsrate in MByte/s für die Sata3 Schnittstelle angegeben werden.
Serial ATA 6.0 Gbit/s
Die Performance entspricht nicht der Erwartung und hat nur eine durchschnittliche Datenübertragungsrate von 220 MByte/s
Geben Sie die Formal an
Datenübertragungsrate =
In der Antwort steht man darf nicht durch 8 teilen und nicht durch 1024.
Das ist klar weil Sata3 ja mit der Codierung 10 gerechnet wird.
Und die 1000 weil es na nicht in MIbyte gerechnet werden soll.
Soweit ich es weiß. Könnte mir das jemand bitte erklären.
Danke
Es muss eine Formel zu Berrechung der Datenübertragungsrate in MByte/s für die Sata3 Schnittstelle angegeben werden.
Serial ATA 6.0 Gbit/s
Die Performance entspricht nicht der Erwartung und hat nur eine durchschnittliche Datenübertragungsrate von 220 MByte/s
Geben Sie die Formal an
Datenübertragungsrate =
In der Antwort steht man darf nicht durch 8 teilen und nicht durch 1024.
Das ist klar weil Sata3 ja mit der Codierung 10 gerechnet wird.
Und die 1000 weil es na nicht in MIbyte gerechnet werden soll.
Soweit ich es weiß. Könnte mir das jemand bitte erklären.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 425845
Url: https://administrator.de/contentid/425845
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
nicht vergessen - nicht erwischt (CopyPaste)
750 Megabyte * 8/10 (8B/10B - 2/10 Fehlerkorrektur) = 600 Megabyte
Mann soll sowas auch nicht zwischendurch machen
750 Megabyte * 8/10 (8B/10B - 2/10 Fehlerkorrektur) = 600 Megabyte
Mann soll sowas auch nicht zwischendurch machen
Zitat von @Joebacca:
Es sei erwähnt, das der Wert für die Schnittstelle vollkommen richtig ist. Viel mehr ist da nicht zu holen.
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Es sei erwähnt, das der Wert für die Schnittstelle vollkommen richtig ist. Viel mehr ist da nicht zu holen.
theoretisch schon :-pEs sei erwähnt, das der Wert für die Schnittstelle vollkommen richtig ist. Viel mehr ist da nicht zu holen.
BTW: Witzig was man so alles findet, wenn man Google anwirft... Nun finden die nicht einmal mehr 1:1-Hausaufgaben... die Mühe hätte ich mir echt sparen können
http://fs1.directupload.net/images/150211/mpypbvyg.jpg
Der Unetrschied zwischen Schrauben und Bit ist gar nicht so groß. Nur die letzeren verwendet man für die ersteren zum festschrauben.
lks
Zitat von @Joebacca:
Ja denn muss ich mir merken kleines Wortspiel am Rande.
Wenn du etwas Zeit hast könntest du mir die Formel mal erklären.
Ja denn muss ich mir merken kleines Wortspiel am Rande.
Wenn du etwas Zeit hast könntest du mir die Formel mal erklären.
Gnaz einfach:
Um 8 Bit zu Übertragen werden 10 (codierte) Bit verwendet (In eine Schachtel werden 10 statt 8 Schrauben gepackt, damit der Kunde auf jeden Fall genügend hat).
6.000.000.000
Da die 6.000.000.000 in einer Sekunde übertragen werden, werden die 600.000.000 auch in einer Sekunde übertragen.
lks