ast-itsysteme
Goto Top

Datev - 2 verschiedene Crystal Reports - Versionen auf 1 PC

Hallo,

wir haben immer wieder ein Problem mit dem Drucken von Berichte / Listen mittels Crystal Reports in Datev.

In unserem Haus setzen wir die ERP-Lösung InforCom ein. Diese benötigt Crystal Reports XI. Beim drucken ergeben sich auch kleinerlei Probleme.

Jedoch nutzen wir auf 2 PC auch gleichzeitig Datev für die komplette Buchhaltung die Lohnabrechnungen.

Datev nutzt in der aktuellen Programmversion noch Crystal Reports 8.5 sodass auf den besagten 2 PCs beide Reports-Versionen installiert sind.

Sobald jetzt Infor geöffnet ist, meldet Datev beim Drucken, dass CR 8.5 nicht gefunden oder geladen werden konnte - Fehlercode RE01496. Teilweise tritt der Fehler auch auf, wenn NUR Datev gestartet ist.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungstipp für uns.

VIELEN DANK im Voraus.

Grüße Alexander Stumpf
(B&K Kunststoffwerke / AST IT-Systeme)

Content-ID: 164718

Url: https://administrator.de/contentid/164718

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

education
education 16.04.2011 um 09:53:16 Uhr
Goto Top
schon mal C R XI deinstall und geschaut ob eure ERP auch noch mit 8.5 funktioniert?
ast-itsysteme
ast-itsysteme 16.04.2011 um 10:24:37 Uhr
Goto Top
Ja, haben wir auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Unser ERP braucht laut Hersteller auch mindestent Reports X. face-sad
education
education 16.04.2011 um 14:18:24 Uhr
Goto Top
hack mal dein fehler in die infodb von datev ein:

dokunr: 1044281
1042661
1043829

sind die doku nummern die ich auf die schnelle gefunden habe bei datev.

und evtl bringt das noch was:

http://www.datev.de/inus2/inus?handler=img&db=DB00&docnr=101446 ...
dog
dog 16.04.2011 um 17:02:11 Uhr
Goto Top
Die einfachste Lösung wäre Datev einfach in eine Vmware zu packen.