Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DATEV V11.0 Installation auf ein anderes Laufwerk !?

Mitglied: 2547
Hallo alle zusammen !

Einleitung:

Das Datev-System befindet sich in einer Domaine, Datev selber ist aber als Arbeitsplatz System installiert und liegt auf Laufwerk D:.

Jetzt möchte ich aber Datev auf Laufwerk E: haben nur geht es nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. ( SHIT - SORRY )

Was habe ich bis jetzt gemacht :

1) das komplette Datev auf eine andere Platte kopiert ( Laufwerk E: )
1a) Laufwerk D: ist jetzt LEER
2) Windows XP Pro + SP1 Installiert ( Laufwerk vorher Formatiert ! )
3) alle Updates für XP aufgespielt
4) Die Datev Support DVD V3.0 installiert
4a) da gab es dann ein kleines Problem mit dem MDAC Patch da ich schon eine neuere Version aufgespielt hatte
5) jetzt kommt die Grundinstallation von Datev ( Basis Paket )
5a) Es wird DFÜ Paket V3.2 installiert und nach einem Neustart bekommt man den Fehler 91 den bekommt man wech wenn man die V3.2 deinstalliert und die V3.3 aufspielt ( die auch auf der V11 DVD ist )
6) nach der Installation der Bais kommen noch die andern Programme drauf ( Lodas, Kanzlei REWE, Danus usw.)

Jetzt kommt mein Problem :

In Kanzlei REWE V4.3 kann ich alle Mandanten sehn nur wenn ich einen ausgewält habe und auf Buchführung gehe zeigt er mir keine Daten an ??
Ich bin der Meinung das ich alles versucht habe Datenbank Check, Service Tool ist alles GRÜN usw. aber ich weis mir keinen Rat mehr !!! Kann mir jemand von euch Helfen ??

thx

Toppy

Content-Key: 1184

Url: https://administrator.de/contentid/1184

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: 1895
1895 24.05.2004 um 08:35:21 Uhr
Goto Top
hi,

meien Datevzeiten sind schon vorbeit, aber ewt mal die Festplwetenbezeichungen im system aendern d auf f, e auf d, danach f auf was anders wider. Oft hatt mir auch die datev helpdesk geholfen, jedoch wird sie selten mitgenomen im datev paket.


have a nice day

kai
Mitglied: koziol
koziol 24.05.2004 um 12:45:41 Uhr
Goto Top
Das Problem ist ganz einfach, dass durch die 1. Installation Reg-Einträge geschrieben und gespeichert wurden.

Wir hatten mal ein ähnliches Problem.

Kiste platt gemacht ... neuinstalliert ... ging.

CU Werner
Mitglied: 2547
2547 25.05.2004 um 07:09:31 Uhr
Goto Top
Es ist eine Neuinstallation auf eine neue Festplatte also können keine REG-Einträge vorhanden sein !!
Habe jetzt das komplette DATEV wieder auf Laufwerk D: kopiert Laufwerk C: Formatiert und XP PRO wieder neuinstalliert aber der Fehler ist der selbe !
Mitglied: gek5
gek5 25.05.2004 um 07:45:37 Uhr
Goto Top
hi,

nur noch mal zum verstaendnis, in KR kannst du im Bestands-Manager die Mandanten sehen aber der Bestand ist leer!? oder sind die Beataende nicht mal sichtbar?

gruss

gek5
Mitglied: 2547
2547 26.05.2004 um 07:56:06 Uhr
Goto Top
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über das Software-Menü von XP deinstallieren kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man bekommt einen Patch Remover für diesen Patch.
Mitglied: 2547
2547 26.05.2004 um 08:00:57 Uhr
Goto Top
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für
WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man
KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über
das Software-Menü von XP deinstallieren
kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man
bekommt einen Patch Remover für diesen
Patch.

Hier der Text von Datev zu KB824141

Nach der Installation des Sicherheitsupdates KB824141 treten unter Windows XP in verschiedenen DATEV-Programmen Probleme auf.

Microsoft stuft den Schweregrad der Sicherheitslücke, die der KB824141 unter Windows XP behebt, als gering ein.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, das Sicherheitsupdate unter Windows XP zu installieren, können Sie einen Korrekturhotfix bei Microsoft anfordern. Dieser Hotfix beseitigt die Probleme, die nach der Installation des KB824141 in den verschiedenen DATEV-Programmen auftreten.


Diese und weitere Informationen finden Sie in der Informations-Datenbank im Dokument Übersicht wird in verschiedenen Anwendungen nicht mehr angezeigt (Dok.-Nr. 0908601).

Informationen von Microsoft zum Sicherheitsupdate KB824141 finden Sie im Internet unter http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulleti ....
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 23 StundenFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 10 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Lancom NetBios in und out aktivierenJannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ...