David 8.1 Problem mit Email Versand

Mitglied: Axel

Axel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 11:10 Uhr, 14606 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

und zwar läuft in unserem Netzwerk David 8.1, ab und zu tritt das Problem bei ein paar Emails auf das der Status beim Postausgang auf "temporär beschäftigt" geht. Woran könnte das liegen?!
Ich weiß das David versucht die Email neu zu versenden nach einem bestimmten Zeitraum aber selbst das haut bei dieser nicht hin und es kommt auch keine Nachricht das die Email nicht verschickt werden konnte. Vieleicht hatte ja schon mal einer von euch das Problem und hat dazu ne Lösung gefunden.


Kurzfassung Problem:

- Email wird gesendet
- Postausgang (Postman) kommt der Status temporär beschäftigt
- der Status bleibt der gleiche er geht nicht auf versendet
- es kommt keine Email mit "Email konnte nicht verschickt werden"



MFG Axel


PS:Falls noch irgendwie Fragen sein sollten um mein Problem besser lösen zu können tut euch kein Zwang an, immer raus damit.
Mitglied: hanswurscht
04.09.2006 um 09:55 Uhr
Grüß Dich,

verschickst Du die Emails direkt an Deine Empfänger bzw. deren Server oder schickst Du diese zunächst an einen SMTP-Server?
Ich habe diese Meldung immer mal wieder, wenn der Empfänger-Server beschäftigt ist. Da wir über eine feste IP verfügen und die Mails direkt versenden haben wir dieses Phänomen immer mal wieder.
Suche mal evtl. in der Knowledge-Base von Tobit nach diesem Fehler.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Axel
04.09.2006 um 10:26 Uhr
Also die Mails gehen über unseren SMTP-Server bzw. POP3-Server, der auch für die Verteilung der Mails zuständig ist. Dieses Phänomen tritt aber auch nur bei ein paar Mails auf (verschiedene Server), dann hatte ich ma eine Testmail nach draußen geschickt und dann ging es bei der Mail. Ob das bei den anderen Mail Adressen nur Zufall war?!


MFG Axel
Bitte warten ..
Mitglied: MVoits
04.09.2006 um 10:48 Uhr
Hallo Axel,

schau mal unter System --> Optionen "Minimaler Abstand zweier Aufträge (ms)" und erhöhe den Wert.
Die zweite Möglichkeit wäre die Mails die das DvIse nicht verschickt über das Tobit Mail relay zu senden, hier können dann die Mailadressen in der Postman.ini hinzugefügt werden.
Ich denke mal das Du keine eigenen DNS laufen hast!?
Bitte warten ..
Mitglied: Axel
04.09.2006 um 10:53 Uhr
Gut das werde ich mal probieren, ma schauen ob es klappt. Für unser Subnetz haben wir einen DNS.


MFG Axel.
Bitte warten ..
Mitglied: MVoits
04.09.2006 um 11:10 Uhr
Hallo Axel,

DNS ja - aber intern - extern wird das sicherlich "gehostet" und somit gibt es allgemein bei der Zustellung von POP3 Postfächern über allgemeine Anbieter Probleme, alleine schon wegen der Spamflut von z.B Yahoo oder ... die Mails werden erst gar nicht angenommen bzw. weitergeleitet.
Somit muß "Mann" dann auf ein Relay zurückgreifen, Tobit bietet dies noch kostenlos an, der rosa Riese verlangt mittlerweile ein paar € dafür.

mfg
MVoits
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 9 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...