pupzbaum
Goto Top

David 8 Infocenter und Dvadmin kann nicht gestartet werden

Hallo Zusammen

Wir haben ein Problem mit einem David.

Ein Kollege von mir hat dort schon in das Forum geschrieben, ich nehme einfach mal den Text ich denke das ist ganz gut beschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute morgen haben wir ein Problem.
Unsere InfoCenter können sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Server komplett neugestartet, dvstop und dvstart mehrfach ausgeführt brachte leider keine Lösung.
Beim Ausführen von dvstop und dvstart steht auch überall ganz normal "done" nicht etwa "failed".
Mit dem DVAdmin ist es ebenfalls unmöglich sich mit dem David Server zu verbinden. Wenn man allerdings bewußt erst mit Hilfe von dvstop den David Server stoppt und sich dann per DVAdmin versucht am Server anzumelden erhält man eine Fehlermeldung.
Danach gibt man dvstart wieder ein und versucht die Verbindung herzustellen und ohne eine Fehlermeldung kommt wieder das "Serverauswahlfenster".
Wir haben bereits alle Hotfixes und Service Packs noch einmal installiert, aber leider ohne Erfolg.
Haben Sie eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?

Wir haben das David auf nem Suse 9.1 Server installiert es hat Jahrelang "problemlos" Funktioniert.
Bis auf heute morgen da geht garnix mehr.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

PuPzBaum

Content-Key: 102833

Url: https://administrator.de/contentid/102833

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: PuPzBaum
PuPzBaum Nov 27, 2008 at 15:35:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Problem gelöst face-smile

Wenn unter Konfiguration/System/Optionen "Indexerstellung erlauben" aktiviert ist, erstellt DAVID bei der Datenbereinigung eine Indexdatei aller Archive.

David\Code\Index\block.id_
David\Code\Index\block.idx

Die Dateien waren bei uns über 2 GigaByte groß
wir haben die Dateien Gelöscht und es funktioniert wieder.

Die größe kann man wohl in der david.ini im code-verz begrenzen, die Datei wird dann ab dem Limit neu angelegt.
IDXMAXBLOCKSIZE =100000 (Default = 1000000 Byte)

auf unserem Linux system in der david.ini gibt es den Eintrag nicht. Aber vielleicht hilft es ja als info ;).

;)

MfG