gelöst David 8 Infocenter und Dvadmin kann nicht gestartet werden

Mitglied: PuPzBaum

PuPzBaum (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 4051 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Wir haben ein Problem mit einem David.

Ein Kollege von mir hat dort schon in das Forum geschrieben, ich nehme einfach mal den Text ich denke das ist ganz gut beschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute morgen haben wir ein Problem.
Unsere InfoCenter können sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Server komplett neugestartet, dvstop und dvstart mehrfach ausgeführt brachte leider keine Lösung.
Beim Ausführen von dvstop und dvstart steht auch überall ganz normal "done" nicht etwa "failed".
Mit dem DVAdmin ist es ebenfalls unmöglich sich mit dem David Server zu verbinden. Wenn man allerdings bewußt erst mit Hilfe von dvstop den David Server stoppt und sich dann per DVAdmin versucht am Server anzumelden erhält man eine Fehlermeldung.
Danach gibt man dvstart wieder ein und versucht die Verbindung herzustellen und ohne eine Fehlermeldung kommt wieder das "Serverauswahlfenster".
Wir haben bereits alle Hotfixes und Service Packs noch einmal installiert, aber leider ohne Erfolg.
Haben Sie eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?
Wir haben das David auf nem Suse 9.1 Server installiert es hat Jahrelang "problemlos" Funktioniert.
Bis auf heute morgen da geht garnix mehr.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

PuPzBaum
Mitglied: PuPzBaum
27.11.2008 um 16:35 Uhr
Hallo Zusammen

Problem gelöst

Wenn unter Konfiguration/System/Optionen "Indexerstellung erlauben" aktiviert ist, erstellt DAVID bei der Datenbereinigung eine Indexdatei aller Archive.

David\Code\Index\block.id_
David\Code\Index\block.idx

Die Dateien waren bei uns über 2 GigaByte groß
wir haben die Dateien Gelöscht und es funktioniert wieder.

Die größe kann man wohl in der david.ini im code-verz begrenzen, die Datei wird dann ab dem Limit neu angelegt.
IDXMAXBLOCKSIZE =100000 (Default = 1000000 Byte)

auf unserem Linux system in der david.ini gibt es den Eintrag nicht. Aber vielleicht hilft es ja als info ;).

;)

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
David Faxserver - Ordnerpfade
gelöst Paddy-HLFrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo wir wollen die Fax-Warteschlange an unserem David-Faxserver mit PRTG überwachen. Leider finden wir den Warteschlangenordner "In Transit" nicht ...

Tobit David Alternative gesucht
paradoxoneFrageE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Windows 10
Windows Installer mehrfach gestartet
gelöst sammy65FrageWindows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch ...

David Webbox Zertifikat kaufen
Huibuh2010FrageE-Mail11 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte ein SSL Zertifikat kaufen damit ich via iPhone ein Exhange Postfach einrichten kann ohne das ...

Microsoft Office
David umzug zu Office365
gelöst sonderbarerFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne von einer bestehnden David Installation zu Office365 umziehen. Habe mich versucht hier im Internet ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst SYS64738FrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud