David Infocenter Verteilungsproblem (unverteilt)
Einstellungsproblem?
Hallo,
einer meiner Kunden benutzt das David Infocenter. Das Programm läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Seit 2 Tagen bemängelte mein Kunde das die Emails an seine info@.... Adresse nicht mehr ankommen.
Ich habe das gleich mal getestet und tatsächlich, sobald ich eine Email an diese info adresse schicke wird diese umgehend vom 1und1 Server abgeholt vom David Infocenter. Das Problem sie wird nirgends! abgelegt. Sie ist zwar abgerufen aber einfach verschwunden.
Ok ich dachte mir verändere ich doch mal die Verteilervorgaben. (alle anderen Emailadressen werden dem Benutzer korrekt weitergeleitet)
Ich veränderte einfach die Verteilervorgabe für die Info Adresse in einen unterordner vom Ordner "Unverteilt" Nun kamen alle Emails an die Info Adresse an.
Allersdings in diesem Unterordner. Aber sie sollen ja in unverteilt direkt rauskommen.
Die Einstellung für die Verteilervorgabe der Infoadresse ist eigentlich korrekt gewesen:
\\########\david\archive\common
(so war es eigentlich von anfang an eingestellt, aber nun gehen die emails in ein schwarzes loch)
gebe ich z.B \\########\david\archive\common\18 ein werden die Infomails ohne Probleme in den entsprechenden Unterordner im Ordner unverteilt eingeordnet.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
einer meiner Kunden benutzt das David Infocenter. Das Programm läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Seit 2 Tagen bemängelte mein Kunde das die Emails an seine info@.... Adresse nicht mehr ankommen.
Ich habe das gleich mal getestet und tatsächlich, sobald ich eine Email an diese info adresse schicke wird diese umgehend vom 1und1 Server abgeholt vom David Infocenter. Das Problem sie wird nirgends! abgelegt. Sie ist zwar abgerufen aber einfach verschwunden.
Ok ich dachte mir verändere ich doch mal die Verteilervorgaben. (alle anderen Emailadressen werden dem Benutzer korrekt weitergeleitet)
Ich veränderte einfach die Verteilervorgabe für die Info Adresse in einen unterordner vom Ordner "Unverteilt" Nun kamen alle Emails an die Info Adresse an.
Allersdings in diesem Unterordner. Aber sie sollen ja in unverteilt direkt rauskommen.
Die Einstellung für die Verteilervorgabe der Infoadresse ist eigentlich korrekt gewesen:
\\########\david\archive\common
(so war es eigentlich von anfang an eingestellt, aber nun gehen die emails in ein schwarzes loch)
gebe ich z.B \\########\david\archive\common\18 ein werden die Infomails ohne Probleme in den entsprechenden Unterordner im Ordner unverteilt eingeordnet.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85959
Url: https://administrator.de/contentid/85959
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hoi,
hast Du schon überprüft, ob irgendeine obskure Regel auf das Unverteilt greift?
Was David angeht, empfehle ich aber das Arc Intercom.
Die Jungs dort brauchen in der Regel keinen Tag für eine brauchbare Lösung.
Dies kann ab David V10 sogar aus dem David Administrator direkt geschrieben werden.
Wenn die es nicht wissen, weiss es keiner.
Gruss
hast Du schon überprüft, ob irgendeine obskure Regel auf das Unverteilt greift?
Was David angeht, empfehle ich aber das Arc Intercom.
Die Jungs dort brauchen in der Regel keinen Tag für eine brauchbare Lösung.
Dies kann ab David V10 sogar aus dem David Administrator direkt geschrieben werden.
Wenn die es nicht wissen, weiss es keiner.
Gruss
Hallo,
hast Du schon mal geschaut, ob bei info@xxx.xx eine Regel greift. Oft kommt es vor, dass Benutzer beim Löschen von E-Mails den System sagen, dass es alle E-Mails an diese Adresse in Zukunft blokieren sollen.
Schaue einfach in den Regeln des Benutzers nach, der die E-Mails für info@xxx.xx erhält.
Gruß
Syncmaster
hast Du schon mal geschaut, ob bei info@xxx.xx eine Regel greift. Oft kommt es vor, dass Benutzer beim Löschen von E-Mails den System sagen, dass es alle E-Mails an diese Adresse in Zukunft blokieren sollen.
Schaue einfach in den Regeln des Benutzers nach, der die E-Mails für info@xxx.xx erhält.
Gruß
Syncmaster
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob Du das Problem schon gelöst hast. Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem.
Es handelt sich um eine David SL installation. Die Nachrichten (hier handelt es sich um Faxnachrichten) werden korrekt angenommen und in das richtige Verzeichnis verschoben. Dort werden Sie auch in die DAT-Datei eingetragen, mit Absendernummer und Pfad. Nur im InfoCenter werden sie nicht angezeigt. Wenn man im Explorer einen Doppelklick auf die Datei macht, dann kann man sich den Inhalt anschauen. Eine Reparatur mit ArcUtil bringt die neuen Nachrichten zum Vorschein, danach angekommene werden dann aber wieder nicht angezeigt. Einzige Abhilfe ist, alle Nachrichten und die DAT-Datei zu löschen. Kommt nun eine neue Nachricht an, wird die DAT-Datei neu erzeugt und alles läuft wieder. So ungefähr für 1-3 Wochen, dann geht es wieder von vorne los. Und es passiert hier nur bei Faxen, die alle im Unverteilt-Verzeichnis abgelegt werden.
Irgend eine Lösung?
Vielen Dank.
ich wollte mich erkundigen, ob Du das Problem schon gelöst hast. Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem.
Es handelt sich um eine David SL installation. Die Nachrichten (hier handelt es sich um Faxnachrichten) werden korrekt angenommen und in das richtige Verzeichnis verschoben. Dort werden Sie auch in die DAT-Datei eingetragen, mit Absendernummer und Pfad. Nur im InfoCenter werden sie nicht angezeigt. Wenn man im Explorer einen Doppelklick auf die Datei macht, dann kann man sich den Inhalt anschauen. Eine Reparatur mit ArcUtil bringt die neuen Nachrichten zum Vorschein, danach angekommene werden dann aber wieder nicht angezeigt. Einzige Abhilfe ist, alle Nachrichten und die DAT-Datei zu löschen. Kommt nun eine neue Nachricht an, wird die DAT-Datei neu erzeugt und alles läuft wieder. So ungefähr für 1-3 Wochen, dann geht es wieder von vorne los. Und es passiert hier nur bei Faxen, die alle im Unverteilt-Verzeichnis abgelegt werden.
Irgend eine Lösung?
Vielen Dank.
Beim ersten Mal waren es über 5000. Klar, war zu viele. Also Verzeichnis geleert und neu gemacht. Aber dann trat es auch bei unter 50 Faxen auf. Also gedacht, es liegt vielleicht am Verzeichnis "Unverteilt". Unterverzeichnis "2008" erstellt und alle neuen Faxe dort rein laufen lassen. Hat jetzt auch fast 3 Wochen funktioniert. Die Anwender haben das Verzeichnis "2008" bewusst immer sehr leer gehalten. Also immer unter 50 Faxen.