Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David XL - POP3 Zugang

Mitglied: 3207

3207 (Level 1)

09.09.2004, aktualisiert 10.09.2004, 7785 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie muss der Mail-Access-Server und der Client konfigurriert werden?

Hallo!
Da wir anscheinend nun doch bei Tobit (David XL) bleiben habe ich folgendes Problem:
Ein GV will unbedingt Outlook nutzen.
Wie muss ich den Mail-Access-Server configurrieren, damit ich mit einem Fremdclient (outlook) zugreifen kann und wie muss der Client für den Zugang eingestellt werden. Bei allen meinen Versuchen scheiterte es an der Verbindung (Benutzername oder Passwort falsch). Das Ganze spielt sich nur in unserem lokalen Netz stadt.

Tobias - der noch an Tobit und den Wünschen der GV verzweifelt -
Mitglied: B-Reiter
10.09.2004 um 23:42 Uhr
Hi,
hast Du im Infocenter des GV für das betreffende Archiv auch die Option "Fernzugriff aktivieren" / "Remote Access aktivieren" aktiviert? (unter dem Register Zugang) (am besten für das komplette Archiv des GV (Benutzer\GV) und nicht nur für die benötigten Unterordner.)

Wenn das nicht reichen sollte würde ich mal den Replikator Dienst auf dem Server aktivieren, bin mir hier bei allerdings nicht sicher, ist schon eine Weile her, dass ich David auf einem Kundenserver aufgesetzt habe.

Weisst Du eine Möglichkeit mit David oder Windows Bordmitteln bestimmte Dateianhänge (*.exe, ...) auszufiltern oder diejenigen Mails gleich zu löschen?
Ich traue nämlich den Antivirendiensten nicht so ganz.

MfG
Benjamin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

E-Mail
David Client Update
Frage von Huibuh2010E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz ...

TK-Netze & Geräte
David Faxserver - Ordnerpfade
gelöst Frage von Paddy-HLTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo wir wollen die Fax-Warteschlange an unserem David-Faxserver mit PRTG überwachen. Leider finden wir den Warteschlangenordner "In Transit" nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows

Frage von Der-PhilLAN, WAN, Wireless

Hallo! Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen. Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke26 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...