chackys
Goto Top

DC Server 2008R2 - LANGE Anmeldeprozedur .

Hallo Forumgemeinschaft ,

ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte - danke vorab für Eure Bemühungen


Situation:

-Domäncontroller: Windows Server 2008R2 64bit
-Clients: Windows 7 32bit

Problem (nur bei 2 Clients von 12, /Anmeldung ohne Autologon):

Die Anmeldung des Users dauert sehr lange (nach Eingabe der Logon Daten) 5-7Minuten !


6420513a6169fbd170f81fb08f52a526

c20ffef0d0e2e1f0122c9c52f9fc10fb


397fd31866fff7414b6122488b472d7f

Content-Key: 275636

Url: https://administrator.de/contentid/275636

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 25, 2015 at 08:59:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
  • haben die beiden Clients als DNS-Server den DC hinterlegt?
  • Microsoft Security Essentials temporär deinstalliert?
  • Ist die Option auf Netzwerk Warten in den Gruppenrichtlinien aktiviert?
  • Funktioniert ein nslookup intranet an den funktionierenden und kaputten Clients?
  • Ist ein dcdiag auf dem DC fehlerfrei?
  • Netzwerktreiber auf den beiden Clients aktuell?


Gruß,
Dani
Member: Chonta
Chonta Jun 25, 2015 at 09:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind diese Rechner Protukte einer Imagewiederherstellung?
Dein letztes Bild legt Probleme im DNS nahe. (Veraltete Einträge für Clients oder Server)
Sind die Profile Servergespeichert?
Gab es einen anderen DC der nicht mehr da ist aber noch z.B. im DNS zu finden ist?
Autologin in einer Domäne? Ich hoffe nicht.
Die Bilder sind die Logs von?

Client ggf mal aus der Dömäne werfen, Konto zurücksetzen und neu beitreten.

Gruß

Chonta
Member: Chackys
Chackys Jun 25, 2015 at 09:42:55 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ja DNS-Server ist DC
ja Security Essentials war auf dem Clienten installiert ... wurde deinstalliert (heute)
wo finde ich die Option im Gruppenrichtlienien editor ?
ja nslookup funktioniert
stoße ich an
ja netzwerktreiber i.O.
Member: emeriks
emeriks Jun 25, 2015 at 09:43:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
und:
Du meinst sicher nicht die Client-Anmeldung sondern die der User? Falls ja, haben diese Roaming Profiles? Und falls auch das ja, wie groß sind diese? Wie schnell ist der Fileserver dahinter?

E.
Member: Chackys
Chackys Jun 25, 2015 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
Hi Chonta,

nein keine Imagewiederherstellung
...
ja die Profile sind Servergespeichert
ja es gab ein DC .... aber gleicher Name .... ist einige Jahre her ... das Problem liegt aber erst seit ca. 6 Monate an
nein kein Autologin für die betroffenen Rechner
die Bilder sind die Logs vom betroffenen Rechner heute

Was passiert bei der neu Beitretung ? könenn Daten verloren gehen ?

Lieben Dank

Armin
Member: Chonta
Chonta Jun 25, 2015 at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nutzerdaten gehen keine verloren.
Wenn Du das Computerkonto zurücksetzt wird das Passwort des Computerkontos zurückgesetzt und kann von einem Rechner der neu beitritt gesetzt werden.

Wen Servergespeicherte Profile im Einsatz sind und die User Datamining betreiben und sich auch immer sher große Dateien ändern kan es sher lange dauern bis die Daten neu vom Server geladen wurden.
Oder es wird versucht Dateien zu finden die ein Antivirusprogram z.B. auf dem Server verschoben hat zu finden und die werden dann nicht gefunen und solange versucht bis ein Timeout kommt.
Was steht in den WinlogonWarnungen drin?
Betrift es jeden Benutzer an diesen Clients oder betrifft es den Benutzer vom Client an jedem Client oder nur den Benutzer des Clients an diesem Client?

Gruß

Chonta