mofa
Goto Top

dc umziehen

win2k3 und win2k8 server in der domäne

guten morgen!

ich habe einen neuen win2k8 server in der domäne aufgenommen und möchte diesen nun zum "boss" machen.
ad, dns etc läuft schon auf dem win2k8 server. wie mache ich nun den neuen server zum ersten dc? sind es die
fsmo rollen die ihn dazu machen?

vielen dank für eure hilfe.

Content-Key: 121940

Url: https://administrator.de/contentid/121940

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: education
education Aug 04, 2009 at 06:44:53 (UTC)
Goto Top
richtig face-smile

sind die selben befehle wie von 2k auf 2k3
Member: harald21
harald21 Aug 04, 2009 at 06:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/255690/en-us
Die Anleitung ist zwar für Windows 2000, das funktioniert bei Windows 2003 oder 2008 aber genau so.

mfg
Harald
Member: mofa
mofa Aug 04, 2009 at 06:48:37 (UTC)
Goto Top
du hast die nicht zufällig parat? face-smile
Member: mofa
mofa Aug 04, 2009 at 06:49:19 (UTC)
Goto Top
ah danke !
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 04, 2009 at 07:18:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

beachte:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,0f062c72-4b37-4db2-9f0e-af3fa8 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: mofa
mofa Aug 04, 2009 at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
ich möchte den win2k3 weiterhin laufen lassen da ein paar anwendungen noch nicht richtig mit win2k8 können.

habe auf dem neuen server eine meldung mit der ich nicht wirklich was anfangen kann

Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.
Member: mofa
mofa Aug 04, 2009 at 07:49:25 (UTC)
Goto Top
ah, ich habs gefunden !
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 04, 2009 at 08:07:49 (UTC)
Goto Top
ich möchte den win2k3 weiterhin laufen lassen da ein paar anwendungen noch nicht richtig mit win2k8 können.

Das kannst du ja auch tun. Es sollten dann sobald wie möglich alle DCs unter Windows Server 2008 laufen, damit du den Domänen- sowie Gesamtstrukturfunktionsmodus auf Windows Server 2008 stellen kannst, um von den Vorteilen die dir dieser Modus bietet zu profitieren.

Ohnehin ist es empfehlenswert, in jeder Domäne min. zwei DCs wegen der Ausfallsicherheit zu betreiben.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu