DCOM-Fehlermeldung
Hallo zusammen,
weiß jemand, was die folgende Meldung im Ereignisprotokoll bedeutet, und wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann? Diese Meldung erhalte ich immer beim Herunterfahren des Systems, und ich vermute, es handelt sich hier um die Ursache der Shutdown-Verzögerung (ein Shutdown dauert bei mir etwa drei Minuten). Also:
Der Server "{9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}"
konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit
DCOM nicht registriert werden.
weiß jemand, was die folgende Meldung im Ereignisprotokoll bedeutet, und wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann? Diese Meldung erhalte ich immer beim Herunterfahren des Systems, und ich vermute, es handelt sich hier um die Ursache der Shutdown-Verzögerung (ein Shutdown dauert bei mir etwa drei Minuten). Also:
Der Server "{9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}"
konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit
DCOM nicht registriert werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94564
Url: https://administrator.de/forum/dcom-fehlermeldung-94564.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 12:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi SarekHL,
es handelt sich hier bei um CAutoUpdate Class 1.0 (laut CLSID). Abhilfe schafft folgender Prozess:
Ist das ein Stand-Alone Rechner oder befindet er sich in ner Domäne?!
Gruss,
Dani
es handelt sich hier bei um CAutoUpdate Class 1.0 (laut CLSID). Abhilfe schafft folgender Prozess:
- Alle "TEMP" - Dateien löschen
- Kontrolle der Komponente (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> (Rechtsklick) Eigenschaften -> Standardeigenschaften. Haken unter DCOM... setzen.
- DLL - Dateien registieren, siehe unten.
- Rechner neustarten
- Automatisches Update neu konfigurieren und testen
- Rechner neustarten
- Ereignisanzeige kontrollieren
regsvr32 /s wuapi.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng1.dll
regsvr32 /s wucltui.dll
regsvr32 /s wups.dll
regsvr32 /s wups2.dll
regsvr32 /s wuweb.dll
Gruss,