hillbongo
Goto Top

DCP-ROUTER Adresse

Was ist ...

Hallo Leute, ich habe gerade eine Faxsoftware installiert. Hier werde ich nach der DCP Adresse gefragt. Ich weiss allerdings nichts damit anfangen. Kann mir einer Helfen. Ich habe eine DSL Leitung und einen DSL Router.


Danke Thomas

Content-Key: 1677

Url: https://administrator.de/contentid/1677

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 26, 2004 at 16:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DCP heißt Device Control Protokoll und beschreibt in deinem Fall ein ISDN-Router beispielsweise, der das Protokoll unterstüzt um die Faxsoftware zu bedienen. Mit ADSL kann man nicht faxen (zumindest nicht direkt, es gibt so Messaging Dienste im Internet, die Mails in Faxe umwandeln etc.).
Member: hillbongo
hillbongo Jul 27, 2004 at 15:22:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

erst mal danke, für deine Antwort. Jetzt sieht es ja so aus, dass ich beispielsweise ein eingescanntes Blatt zu einem Faxempfänger faxen möchte. Kann ich dies auch über die angesprochenen messaging Dienste mache, oder muß ich mir jetzt wirklich noch ein Faxgerät kaufen?


Danke,
Thomas