Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DDE Kommunikation

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 19.10.2007, 7990 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

seit gestern haben wir auf einem unserer Laptops das Problem das man mit ihm in Word keine Serienbriefe mehr öffnen kann bzw erstellen kann. Wenn man einen bereits vorhandenen öffnen möchte öffnet sich eine leere Exceltabelle und Word hängt sich bei der DDE Kommunikation auf. Beim erstellen versagt Word bei der Initialisierung der DDE. Des weitern ist uns aufgefallen das wenn Access geöffnet ist keine Exceltabelle mehr geöffnet werden kann. Hat von euch einer einen Idee woran das liegen könnte??
Mitglied: paperjam
19.10.2007 um 10:28 Uhr
Hallo,

haben hier ebenfalls das Problem das bestimmte Benutzer auf WinXP keine Serienbriefe unter Word 2000 mehr erstellen können. Sobald die Daten über Excel importiert werden sollen hängt sich Word mit folgenden Meldungen auf:

"Word wartet darauf das Excell DDE-Befehle akzeptiert"
"DDE-Verknüpfung mit Excel wird initiiert"

Event-ID: 1000/1002 wird bei Programmabsturz ausgelöst:

Ereignis ID 1000
Application Error
Kategorie (101)
Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe, Version 9.0.0.3822, fehlgeschlagenes Modul winword.exe, Version 9.0.0.3822, Fehleradresse 0x0020b813.

Ereignis-ID 1002
Application Hang
Kategorie (101)
Stillstehende Anwendung WINWORD.EXE, Version 9.0.0.6926, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

Das erstaunliche dabei ist, das dieses Problem wohl mit den Benutzerprofilen zusammen zu hängen scheint. Benutzer X kann den Serienbrief erstellen, während Benutzer Y den Fehler bekommt.

Lösungsansätze waren bisher folgende:

- Office 2000 Komplett-Installation
- Auswahl sämtlicher Add-Ins
(kurzweilige Lösung an einer Station, jedoch nach Neuanmeldung wieder gleiches Problem)
- Kopie des lokalen Adminprofils auf betroffenes Userprofil
(kurzweilige Lösung, nach Neuanmeldung jedoch wieder gleiches Problem)
- kopieren benutzerspezifischer Office-Dateien (*.dot, *.pip, *.acl)
- DDE-Dienste gestartet
- Zugriff auf Daten über lokalen Datenträger
- Prüfen der Zugriffsrechte auf die Dateien

Werde es heute noch mit dem löschen aller temporären Dateien versuchen, danach bin ich erstmal ratlos... im Netz habe ich bisher leider auch kaum hilfreiche Hinweise auf dieses Problem gefunden, evtl hat jemand von euch noch eine Idee?

gruss
paperjam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Off Topic
Richtige Kommunikation im Forum
gelöst Frage von wiedhalmOff Topic5 Kommentare

Hi! Habe eine Frage gestellt und darauf zwei Antworten bekommen. Wie gehe ich richtig vor um beiden getrennt antworten ...

Netzwerke
Fragen Inter-VLAN Kommunikation
gelöst Frage von 118080Netzwerke10 Kommentare

Guten Abend Allerseits Ich habe mal angefangen mich mit VLANs zu beschäftigen. Ich habe vor demnächst mein Netzwerk in ...

Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...